Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Leihspieler feiert wichtiges Erfolgserlebnis – S04 schaut genau hin

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Im Sommer gab der FC Schalke 04 einige Spieler auf Leihbasis ab.

Das Ziel: Spielpraxis sammeln, aber auch Gehalt einsparen. Ein Leihspieler von S04 feiert nun ein wichtiges Erfolgserlebnis. Das dürfte auch den FC Schalke 04 interessieren.

FC Schalke 04: Leihspieler ohne Chance – Fast

Neun Profis gab Schalke im Sommer auf Leihbasis ab. Einige spielen mehr, andere weniger. Auch bei Leven Mercan war dies der Fall. Den 21-jährigen Mittelfeldmann verliehen die Knappen in die Türkei, genauer gesagt zu Karagümrük S.K.. Hier sollte der junge Profi unter anderem Spielpraxis sammeln.

——————————

Verliehene Spieler des FC Schalke 04:

  • Ozan Kabak (Norwich City)
  • Armine Harit (Olympique Marseille)
  • Can Bozdogan (Besiktas Istanbul)
  • Rabbi Matondo (Cervle Brügge)
  • Nassim Boujellab (FC Ingolstadt 04)
  • Hamza Mendyl (Gaziantep F.K.)
  • Leven Mercan (Karagümrük S.K.)
  • Timo Becker (Hansa Rostock)
  • Dries Wouters (KV Mechelen)

——————————

Doch das Projekt drohte lange zu scheitern. Im ersten halben Jahr durfte Mercan lediglich drei Mal ran. Dabei stand er zusammen gerade einmal 86 Minuten auf dem Platz. Nicht das, worauf Schalke gehofft haben dürften. Die restliche Zeit saß er entweder auf der Bank oder der Tribüne. Doch das hat sich nun geändert. Seit Februar durfte der junger Schalker bereits öfters als Joker ran. Beim 0:0 gegen Altay SK feierte er sogar sein Startelf-Debüt.

——————————

Mehr News zu Schalke

FC Schalke 04: Trainerkarussell auf Schalke – steht der nächste Coach schon in den Startlöchern?

FC Schalke 04: Was passiert jetzt mit Grammozis? Ausgerechnet ER äußert sich

FC Schalke 04: Cheftrainer gegen seinen Willen? Büskens spricht offen – „Anders gekommen“

——————————

Macht Mercan weiter, winkt Schalke Zahltag

Ein Erfolgserlebnis, nicht nur für den Spieler. Auch Schalke 04 dürfte dem Tag entgegengefiebert haben. Denn Karagümrük besitzt für Mercan eine Kaufoption. Darf der in Recklinghausen geborene Türke künftig häufiger spielen und gute Leistungen zeigen, könnte die Option gezogen werden. Dann verschwindet er nicht nur komplett von der Schalker-Gehaltsliste, sondern bringt den Knappen sogar noch eine Ablösesumme ein. Geld, welches der finanziell angeschlagene Traditionsklub sicherlich gebrauchen kann. Weniger gut läuft es bei einem anderen Leihspieler. Alle Infos hier >>>