Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Grammozis fordert nach Latza-Schock Neuzugang – doch S04 macht stattdessen DAS

FC Schalke 04: Grammozis fordert nach Latza-Schock Neuzugang – doch S04 macht stattdessen DAS

schalke-mercan.jpg
Beim FC Schalke 04 bahnt sich offenbar auch der Abgang von Levent Mercan (unten) an. Foto: dpa

Der monatelange Ausfall von Danny Latza ist ein herber Rückschlag für den FC Schalke 04. Trainer Dimitrios Grammozis stellte bereits klar: Im Zentrum muss ein Ersatz her.

Umso erstaunter reagieren viele Fans des FC Schalke 04 auf die jüngsten personellen Entwicklungen im Mittelfeld. Und nun dürften einige Augenbrauen erneut hochgehen.

FC Schalke 04: Nächster Zentrums-Spieler vor dem Abflug

Schon die Ausleihe von Nassim Boujellab konnten mit Blick auf die schwere Verletzung von Danny Latza nicht alle nachvollziehen. Der Marokkaner gilt als großes Talent, viele hofften auf den Durchbruch in dieser Saison.

Noch bevor Schalke einen Latza-Ersatz präsentieren kann, bahnt sich nun der nächste Abgang auf der Spielmacher-Position an. Wie die türkische Nachrichten-Agentur „DHA“ vermeldet, verhandelt der FC Schalke 04 mit Besiktas Istanbul über einen Wechsel von Levent Mercan.

—————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

Große Ernüchterung zum Start – ist dieser Schalke-Plan schon wieder Geschichte?

FC Schalke 04: Fan-Liebling beendet Klub-Suche und trifft auf alten Bekannten!

FC Schalke 04: Erneuter Härtetest für Sportdirektor Rouven Schröder – kann er DIESES Problem lösen?

—————————–

Von einer Einigung seien der Bundesliga-Absteiger und der türkische Meister noch ein Stück entfernt. Dennoch ist der S04 offenbar bereit, das nächste Mittelfeld-Talent abzugeben. Dabei war Mercan von vielen Ex-Trainer und Experten bei Königsblau hochgelobt worden.

Boujellab ist weg (>> hier alle Infos), Amine Harit und vielleicht auch Omar Mascarell sollen noch gehen. Für die zwei Plätze im Kreativzentrum würden dann nur Dominik Drexler und die blutjungen Blendi Idrizi (vier Profi-Spiele), Can Bozdogan (gegen den HSV nicht im Kader) und Yaroslav Mikhailov (null Profi-Spiele) übrig bleiben.

+++ FC Schalke 04: Teures Missverständnis beendet – doch die Sache hat einen Haken +++

Viele Schalke-Fans irritiert

Die Spieleröffnung war beim FC Schalke 04 in der Abstiegssaison ein großes Manko. Und auch gegen den HSV (1:3) fehlten oft kreative Momente. Warum Schalke dennoch immer mehr Zentrums-Spieler abgibt? Unter den Fans können das viele nicht nachvollziehen:

  • Unverständlich für mich.
  • Boujellab weg, Mercan? Bozdogan? Wer soll denn da am Wochenende noch spielen ?
  • Boujellab Ingolstadt, Mercan Besiktas, Bozdogan angeblich nicht beim Training? Knappenschmiede auf Abwegen.
  • Junge talentierte Spieler brauch man offenbar nicht.
  • Das wäre ein großer Fehler.