Veröffentlicht inS04

Ex-Schalke-Profi feiert Comeback nach Karriereende – für DIESEN Klub schnürt er nochmal die Fußballschuhe

Ex-Schalke-Profi feiert Comeback nach Karriereende – für DIESEN Klub schnürt er nochmal die Fußballschuhe

FC Schalke 04 Kenia

Ex-Schalke-Profi feiert Comeback nach Karriereende – für DIESEN Klub schnürt er nochmal die Fußballschuhe

Ex-Schalke-Profi feiert Comeback nach Karriereende – für DIESEN Klub schnürt er nochmal die Fußballschuhe

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Eigentlich hatte Ex-Schalke-Profi Levan Kenia seine Fußballschuhe schon an den Nagel gehängt und eine Karriere als Trainer bekommen, jetzt steht er nun aber doch wieder auf dem Platz.

Beim KFC Uerdingen wird der frühere Spieler des FC Schalke 04 zukünftig in Doppelfunktion agieren – nämlich als spielender Co-Trainer.

Ex-Schalke-Profi Kenia feiert Comeback auf dem Rasen

Seit Sommer gehört Levan Kenia zum Trainerteam beim Regionalligisten KFC Uerdingen. Seine aktive Karriere hatte er 2020 bei Saburtalo in seiner Heimat Georgien beendet – eigentlich.

Denn für den KFC Uerdingen wird Levan Kenia in der Rückrunde auch als Spieler aktiv werden. Das gab der Verein bekannt.

Durch die Erweiterung des Trainerteams um Chefcoach Alexander Voigt wird mehr Raum für Kenia geschaffen – so kann er zusätzlich auch als Kicker auf dem Platz stehen.

„Er hat schon einige Male mittrainiert und gezeigt, dass er uns auf jeden Fall weiterhelfen kann. Levan ist topfit und könnte noch sehr wichtig werden“, lobte Voigt seinen Co-Trainer bei „Reviersport“.

————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Vertragsauflösung! Ex-Star erlebt Drama in seiner Heimat

FC Schalke 04 hofft auf McKennie-Millionen – doch die Sache hat einen Haken

FC Schalke 04: Handballer schießt gegen Rühl-Hamers – „Ein, zwei Trainingsplätze weniger hätten es auch getan“

————————————-

Kenia beim FC Schalke 04

Beim FC Schalke 04 schaffte Kenia den Durchbruch, konnte aber aufgrund einer schweren Sprunggelenksverletzung kaum spielen. In vier Jahren kam er lediglich auf 14 Einsätze, ein Tor und zwei Vorlagen. 2011 feierte er mit S04 aber noch den Gewinn des DFB-Pokals.

2012 verließ Kenia die Königsblauen in Richtung Ukraine, kehrte aber für ein Jahr nach Deutschland zu Fortuna Düsseldorf zurück. (fs)