Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Leon Goretzka, Cedric Teuchert, Marko Pjaca – das sind ihre Chancen auf einen Einsatz in Leipzig

Cedric Teuchert und Leon Goretzka stehen Domenico Tedesco wieder zur Verfügung.
Cedric Teuchert und Leon Goretzka stehen Domenico Tedesco wieder zur Verfügung.
Foto: imago/Team 2

Gelsenkirchen. Kommen beim FC Schalke 04 am Samstag beim Rückrundenauftakt in Leipzig gleich „zweieinhalb“ Neuzugänge zum Einsatz?

Neben den beiden Neuverpflichtungen Cedric Teuchert und Marko Pjaca könnte auch der zuletzt angeschlagene Leon Goretzka für die Schalker auflaufen.

----------------------

Mehr Themen:

Fans des FC Schalke 04 feiern diesen kleinen Jungen – doch sie übersehen ein Detail

Leon Goretzka zum FC Bayern? Das sagt Bayern-München-Insider Paul Breitner zum Transferpoker

Dämpfer für Pablo Insua – fehlt er noch monatelang?

Erhält Max Meyer den Leon-Goretzka-Vertrag?

-----------------------

Marko Pjaca überzeugt

Trainer Domenico Tedesco über Teuchert und Goretzka: „Beide konnten zuletzt wieder trainieren. Cedric hatte eine Grippe, deswegen konnte er im Trainingslager kaum was machen. Goretzka ist auch schmerzfrei. Wir haben noch zwei Einheiten. Da werden wir sehen, wie weit sie sind. Wir wollen natürlich auch kein Risiko eingehen.“

Pjaca kam beschwerdefrei von Juventus Turin und hinterließ sofort einen starken Eindruck. „Er hat uns gleich überzeugt“, meint Tedesco: „Marko hat gute Qualitäten, hat sich direkt eingefügt. Er ist eine von mehreren Optionen für die Startelf. Schließlich haben wir viele Spieler mit Qualität, und alle sind fit.“

 
 

EURE FAVORITEN

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.
Di, 03.07.2018, 18.50 Uhr

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen