FC Schalke 04: Letzter! Doch diese Statistik macht den Fans jetzt Hoffnung

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Es ist passiert! Nach dem 8. Spieltag steht der FC Schalke 04 auf dem letzten Platz in der Bundesliga.

Die Fans fangen spätestens jetzt an, sich mit dem Abstieg zu beschäftigen. Doch aufgepasst Schalke-Fans – diese Statistik kann euch Mut machen!

FC Schalke 04: DIESE Statistik kann Mut machen

Saisonübergreifend 24 Spiele ohne Sieg, erst drei Punkte nach acht Spieltagen, letzter Tabellenplatz – keine direkt Aussicht auf Besserung. Die Zeiten als Schalke-Fan sind hart. Man muss schon lange suchen, um in diesen Tagen noch etwas Positives zu finden.

Deswegen jetzt genau zugehört! Es ist noch lange nicht alles verloren. Betrachtet man nämlich die letzten 20 Jahre, kann eine Statistik den Schalkern durchaus Hoffnung machen.

Von den Mannschaften die in den letzten 20 Jahren nach dem 8. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga standen, sind nur neun am Ende auch abgestiegen. Elf Mannschaften schafften noch die Wende. Das sind 55 Prozent, die hoffen lassen!

2018/2019 schaffte Fortuna Düsseldorf beispielsweise noch die Wende, nach dem man nach dem 8. Spieltag auf Platz 18 stand.

---------------

Mehr News zu Schalke 04:

---------------

Sieglos-Rekord von Tasmania Berlin wackelt

Es ist also kein unmögliches Unterfangen, doch der FC Schalke muss dafür auch endlich mal wieder zurück auf Kurs finden. Das Spiel gegen den VfL Wolfsburg machte wenig Hoffnung, dass es kommenden Samstag gegen Gladbach schon zum ersten Dreier reicht.

>>> FC Schalke 04: Jochen Schneider nimmt sich Amine Harit zur Brust – „Nicht akzeptabel“

Zudem steigt die Furcht vor dem absoluten Negativ-Rekord. Tasmania Berlin blieb damals 31 Spiele in Folge sieglos. Bis zu dieser Marke hat der FC Schalke noch sieben Spiele. So langsam kommt dieser Rekord gefährlich nahe. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN