FC Schalke 04: Kilian Ludewig mit krassem S04-Geständnis

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Kilian Ludewig ist neu beim FC Schalke 04. Der Rechtsverteidiger kam kurz vor Transferschluss noch per Leihe von RB Salzburg und soll die Lücke im S04-Kader schließen.

Wirklich bekannt ist Kilian Ludewig den Fans vom FC Schalke 04 noch nicht. Deswegen haben die Knappen ihren Neuzugang jetzt nochmal richtig vorgestellt. Dabei entlockten sie ihm ein krasses Geständnis.

FC Schalke 04: DIESE Aussage von Ludewig überrascht

Bei RB Leipzig wurde Kilian Ludewig ausgebildet, 2018 wechselte er zum Schwesternklub RB Salzburg nach Österreich. Dort kam er im Alter von 18 Jahren für die erste Mannschaft zum Einsatz. Im Januar wurde er an den FC Barnsley ausgeliehen, das Engagement in der englischen zweiten Liga wurde für eine Leihe zum FC Schalke 04 abgebrochen.

In der Bundesliga ist der U20-Nationalspieler vorher nur Experten bekannt gewesen. Gekickt hat er im deutschen Oberhaus noch nicht und deswegen war er vermutlich auch noch nicht im Schalker Fußballer-Tempel.

Im Schalker-Format „Ey, sach ma“ machte Kilian Ludewig nun nämlich dieses krasse Geständnis. Auf die Frage: „Schon mal in der Veltins Arena gewesen?“ antwortete Kilian Ludewig mit einem klaren: „Nein, noch nie.“ Offenbar herrschte bei der Verpflichtung so viel Zeitdruck, dass er noch nicht mal eine Führung durch die Arena bekommen hat.

-------------------

Mehr Schalke-News:

FC Schalke 04: Kein Wechsel, aber auch keine Einsätze – IHM droht eine Alptraum-Saison

FC Schalke 04: Jobst prescht mit der Ausgliederung voran – die Meinung der Fans ist eindeutig

FC Schalke 04: Neue Aufgabe für Höwedes – HIER wirkt er jetzt mit

-------------------

Debüt gegen Union?

Das wird sich jetzt hoffentlich bald ändern. Schon am Sonntagnachmittag (18 Uhr) wird es dann aber soweit sein. Womöglich steht Ludewig gegen Union Berlin sogar in der Startelf. Sein Debüt im königsblauen Dress feierte er bereits im Testspiel gegen den SC Paderborn. Dort kickte S04 allerdings im Parkstadion.

+++ FC Schalke 04 kriegt fettes Lob für diese Verpflichtung – „Das passt auf jeden Fall!“ +++

Eine Aussage wird den Fans des FC Schalke 04 aber erfreut haben. Auf die Frage, ob er ein echter Malocher sei, antwortete Ludewig klar und deutlich mit: „Ja!“. Hier geht’s zum ganzen Video >>>

 
 

EURE FAVORITEN