Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Testspiel-Frust – Youngster sendet Ausrufezeichen an Kramer

Das Testspiel in Gütersloh verlief für den FC Schalke 04 enttäuschend. Die zweite Reihe konnte oder wollte sich nicht für mehr Einsätze aufdrängen.Fernab von Gütersloh nutzte dafür ein anderer Spieler des FC Schalke 04 die Chance, ein Ausrufezeichen Richtung Trainer Frank Kramer zu senden.FC Schalke 04: Kerim Calhanoglu sendet deutliches SignalIn Unterhaching durfte Kerim Calhanoglu […]

Kerim Calhanoglu im Zweikampf mit Rodrigo Zalazar beim Training des FC Schalke 04.
© IMAGO/RHR-Foto

Schalke 04

Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Das Testspiel in Gütersloh verlief für den FC Schalke 04 enttäuschend. Die zweite Reihe konnte oder wollte sich nicht für mehr Einsätze aufdrängen.

Fernab von Gütersloh nutzte dafür ein anderer Spieler des FC Schalke 04 die Chance, ein Ausrufezeichen Richtung Trainer Frank Kramer zu senden.

FC Schalke 04: Kerim Calhanoglu sendet deutliches Signal

In Unterhaching durfte Kerim Calhanoglu für Deutschlands U20-Nationalmannschaft ran. Sein drittes Spiel für die Auswahl – und sein wohl bestes.

Auch wenn der Schalker erst nach 73 Minuten auf den Platz kam, nutzte er seine Chance. Einen starken Auftritt gegen Polen krönte er mit einem sehenswerten Tor, mit dem er sich zum Matchwinner machte.

S04-Youngster schießt Deutschlands U20 zum Sieg

Bis zur 84. Minute hatte die Elf von U20-Bundestrainer Hannes Wolf 0:1 zurückgelegen. Dann glich Hoffenheims Fisnik Asllani aus, bevor Calhanoglu seinen großen Moment hatte.

+++ FC Schalke 04: Bittere Enttäuschung! Wechsel-Enthüllung sorgt bei Fans für Entsetzen +++

Nach Zuspiel von Jamie Lawrence legte der Youngster des FC Schalke 04 ein astreines Solo hin, das er mit einem gezielten Linksschuss perfektionierte und Deutschland zum Sieg schoss.

Kerim Calhanoglu im Trikot des FC Schalke 04.
Beim FC Schalke 04 ist Kerim Calhanoglu derzeit außenvor. Foto: IMAGO/RHR-Foto

Hilft das Calhanoglu aus seiner verzwickten Lage beim S04? Bei den Profis hängt er hinter Tobias Mohr fest, der sogar Aufstiegsheld Thomas Ouwejan auf die Bank verdrängt hat.


Top-Schalke-News:

FC Schalke 04: Zoff in der Kabine? S04-Profi gibt deutlichen Hinweis

Robin Gosens spielt mit Schalker Fan-Herzen – „Nervt langsam“

FC Schalke 04: Mehrere Ausfälle – doch bei IHM besteht Hoffnung


Gerade einmal vier Bundesliga-Minuten stehen beim 20-Jährigen bislang zu Buche. Seit Ende August hat es der U-Nationalspieler nicht einmal mehr in Kramers Kader geschafft, musste seither für die U23 in der Regionalliga ran.

+++ Schalke 04: Nächster Nackenschlag für Amine Harit – jetzt wird es richtig bitter +++

Auf der Suche nach Spielern, die sich für mehr Einsatzzeiten aufdrängen, dürfte der S04-Coach den starken Auftritt im Nationaldress jedenfalls freudig zur Kenntnis genommen haben. Nach dem Test in Gütersloh war der nämlich ziemlich bedient.