Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Mega-Juwel kurz vor Unterschrift

Görkem Can unterschreibt wohl schon bald einen Profi-Vertrag.
Görkem Can unterschreibt wohl schon bald einen Profi-Vertrag.
Foto: Imago

Gelsenkirchen. Er war heiß begehrt in England.

Doch der FC Schalke 04 hat offenbar eines seiner größten Juwele aus der Knappenschmiede langfristig gebunden. Görkem Can erhält einen Profivertrag bei den Königsblauen. Das berichtet der auf Jugendfußball spezialisierte Fotograf Volker Barth auf Twitter.

+++ FC Schalke 04: Nassim Boujellab gibt sein Debüt – das ist die große Stärke des S04-Youngsters +++

FC Schalke 04: Görkem Can unterschreibt wohl Profi-Vertrag

„Ich hau mal wieder einen raus: U19-Spieler Görkem Can erhält einen Profivertrag - noch keine Verkündung, aber ihr wisst ja...dauert manchmal noch ein paar Tage“, so der gut vernetzte Fotograf.

Das Abwehrtalent vom FC Schalke 04 war zuletzt von Top-Klubs aus dem Ausland umworben. Unter anderem soll der FC Everton interessiert gewesen sein. (hier die Details) Entsprechend wäre eine langfristiger Vertrag, der in den nächsten Tagen unterschrieben werden könnte, ein großer Erfolg für Königsblau und den neuen Manager Jochen Schneider.

--------------------------------------------

Mehr News vom FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Marketingchef Alexander Jobst schlägt Alarm: „Das Produkt, das wir anbieten, stimmt einfach nicht“

FC Schalke 04: Ärger für Kevin-Prince Boateng – wegen dieser Verfehlung muss der Ex-Knappe seine Barca-Träume wohl begraben

+++ Perfekt! FC Schalke 04 verlängert Vertrag mit wichtigem Leistungsträger – „ein tolles Zeichen“ +++

--------------------------------------------

Kutucu schaffte schon den Sprung zu den Profis

Can wäre nach Ahmet Kutucu damit das nächste Eigengewächs, dass den Sprung zu den Profis macht.

Der 18-Jährige ist in der Schalker U19 unumstrittene Stammkraft und Kapitän. Der Innenverteidiger bestritt diese Saison 20 Spiele für die A-Jugend der Knappen, die aktuell auf Platz drei der Junioren-Bundesliga West liegt. Seine Starke Bilanz: sechs Tore.

+++ Schalke 04: Huub Stevens knurrt vor Abstiegskracher gegen Hannover – „Würde ich dann hier sitzen?“ +++

Das ist Görkem Can

Görkem Can wurde in Gelsenkirchen geboren, durchlief jedoch zunächst die Jugendabteilungen des VfL Bochum. Vor eineinhalb schloss er sich im Alter von 17 Jahren der U19 des FC Schalke 04 an. Beim VfL Bochum hatte Can sich zudem für deutsche Jugend-Nationalmannschaften empfohlen.

+++ Hannover - Schalke im Live-Ticker: Wer gewinnt das Kellerduell? +++

In den Jahren 2015 und 2016 absolvierte er Länderspiele für die U16 und U17 des DFB. Im März entschied er sich für die türkische U19-Nationalelf zu spielen.

 
 

EURE FAVORITEN