Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Juan Miranda lässt S04-Fans jubeln – mit dieser Ansage

Juan Miranda will zwei Jahre beim FC Schalke 04 bleiben.
Juan Miranda will zwei Jahre beim FC Schalke 04 bleiben.
Foto: imago images / eu-images

Gelsenkirchen. Noch dauert es ein bisschen – doch alle beim FC Schalke 04 freuen sich schon auf das Debüt von Juan Miranda.

Der junge Linksverteidiger wurde gegen Ende der Transferperiode für zwei Jahre aus Barcelona ausgeliehen – gilt als hochtalentiert.

So talentiert, dass der FC Barcelona bei den Verhandlungen nicht mit sich reden ließ: Keine Kaufoption für den FC Schalke 04 – und darüber hinaus die Option für Barca, ihn schon nächsten Sommer vorzeitig zurückholen zu können.

FC Schalke 04: Juan Miranda will zwei Jahre bleiben

Eine verzwickte Situation für die Knappen. Sollte der Spanier auf Anhieb einschlagen, läuft Schalke Gefahr, ihn sofort wieder zu verlieren.

Doch diese Sorge hat Juan Miranda den Schalke-Fans vorerst genommen. Im „Kicker“ bestätigte der 19-Jährige zwar die Barca-Klausel, erklärte aber auch, den zweijährigen Leihvertrag erfüllen zu wollen.

Eine vorzeitige Rückkehr nach Barcelona im nächsten Sommer sei nicht geplant. Er habe sich mit seinen Eltern und Geschwistern in Deutschland bereits häuslich eingerichtet und hege keine Absicht, vor 2021 nach Spanien zurückzukehren.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Bundesliga: Sancho-Transfer? Jetzt dreht England komplett am Rad

FC Schalke 04: Benedikt Höwedes vor Deutschland-Rückkehr – „Schalke ist eine Option“

• Top-News des Tages:

Sauerland: Frank Rosin soll Restaurant retten – als er den Namen erfährt, ist er zutiefst schockiert

Michael Schumacher: Seine Managerin erklärt das größte Problem: „Schwierige Zeit!“

-------------------------------------

Juan Miranda: Fans freuen sich auf Schalke-Debüt

Diese Aussage sorgt bei den Fans des FC Schalke 04 für Freude. Im Sommer 2021 hat der FC Schalke 04 dann aber schlechte Karten: Ohne eine Kaufoption wird es schwierig, Barca von einem Verkauf Mirandas zu überzeugen.

Jetzt will ganz Schalke sein Abwehr-Talent bald auch auf dem Platz sehen.

Wie weit Miranda ist und wie der Plan mit dem U-Nationalspieler aussieht, verriet jüngst S04-Trainer David Wagner >>

 
 

EURE FAVORITEN