Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Juan Miranda kommt! Juwel unmittelbar vor Unterschrift – Barca strebt ungewöhnlichen Deal an

Der FC Schalke 04 steht vor der Verpflichtung von Juan Miranda (l.).
Der FC Schalke 04 steht vor der Verpflichtung von Juan Miranda (l.).
Foto: imago images, Montage: DER WESTEN

Gelsenkirchen. Die Suche nach einem Linksverteidiger stellte sich für den FC Schalke 04 in diesem Sommer als ein Marathon heraus. Jetzt scheint der S04 aber auf der Zielgeraden angekommen zu sein.

Nach unzähligen gehandelten Kandidaten stehen jetzt die Verhandlungen mit Juan Miranda unmittelbar vor dem Abschluss, wie „Sky“ übereinstimmend mit internationalen Medien berichtet.

FC Schalke 04: Juan Miranda – Leihe mit Kaufoption und Rückkauf-Klausel?

Das Juwel des FC Barcelona soll demnach für zwei Jahre an den FC Schalke 04 ausgeliehen werden. Letzte Details sind noch zu klären, darunter auch, ob Schalke eine Kaufoption auf Juan Miranda erhält.

Der FC Barcelona ist angeblich bereit, eine Kaufoption in den Leihvertrag zu schreiben, wenn er dafür anschließend eine Rückkauf-Klausel erhält. Dann könnte der spanische Meister, sollte er Juan Miranda irgendwann doch wiederhaben wollen, ihn zu einem fixen Preis zurück kaufen.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04 reist mit zu wenig Spielern zum Topspiel – Sascha Riether erklärt, warum

FC Schalke 04 droht Ablösefrei-Debakel – diese Verträge laufen aus

• Top-News des Tages:

Wetter: Hitzewelle kommt auf Deutschland zu – doch DAS besorgt Experten am meisten

Stern TV bei RTL: Schockierende Entwicklung bei Neonazi-Familie Ritter aus Köthen

-------------------------------------

Das unterstreicht, dass Barca durchaus große Stücke auf sein Abwehr-Juwel hält, und ihn nicht für immer verlieren will.

Juan Miranda: Zweikampf mit Bastian Oczipka um Stammplatz

Der 19-jährige Außenverteidiger durchlief die Barca-Jugend, spielte zuletzt für die B-Mannschaft der Katalanen in der zweiten spanischen Liga. Der Linksfuß ist seit der U17 auch für jede U-Nationalmannschaft Spaniens im Einsatz gewesen, gehört in der U19 zu den unangefochtenen Stammspielern.

Neben der Linksverteidiger-Position, wo er sich in ein Duell mit dem nicht unumstrittenen Bastian Oczipka begibt, kann Miranda auch im Zentrum der Viererkette agieren.

 
 

EURE FAVORITEN