Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Blitz-Transfer! Großes Missverständnis hat ein Ende

Beim FC Schalke 04 ist der nächste Abgang durch. Ein Sommer-Neuzugang verlässt den Verein wieder und beendet ein Missverständnis.

FC Schalke 04
© IMAGO / RHR-Foto

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Mit Vorschusslorbeeren und großem Hype um seinen Namen kam Jordan Larsson im Sommer zum FC Schalke 04. Bei den Fans weckte der Name „Larsson“ große Hoffnungen und Erwartungen. Sein Vater ist schließlich der frühere Weltklassestürmer Henrik Larsson.

Nur ein halbes Jahr nach seinem Wechsel zum FC Schalke 04 macht Jordan Larsson jetzt schon wieder den Abflug. Der 25-Jährige wurde unlängst mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Die Zeichen standen früh auf Abschied.

FC Schalke 04: Larsson geht

Schon zu Beginn der Winterpause galt Jordan Larsson als möglicher Verkaufskandidat beim FC Schalke 04. Der Schwede konnte die Erwartungen bislang überhaupt nicht erfüllen. In zwölf Einsätzen für S04 erzielte er kein einziges Tor. Seine Schnelligkeit und Torgefahr konnte er im Trikot der Königsblauen überhaupt nicht ausspielen.

Gegen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig stand er zwar jeweils in der Startelf, das dürfte aber hauptsächlich an der personellen Situation gelegen haben (hier mehr>>>). Florent Mollet hat der FC Schalke 04 bereits verkauft, Rodrigo Zalazar fehlte noch verletzt und stand Drexler wegen seiner Corona-Infektion erst wieder gegen Leipzig zur Verfügung.

FC Schalke 04
Jordan Larsson wird den FC Schalke 04 wohl verlassen. Foto: IMAGO / RHR-Foto

+++ FC Schalke 04: Auch S04 wurde angefragt – Ex-Talent wechselt schon wieder +++

Künftig trägt Larsson wohl nicht mehr das Trikot des FC Schalke 04. Entsprechende Gerüchte bestätigten die Knappen am Samstagabend (28. Januar). Larsson wechselt auf Leihbasis zum FC Kopenhagen. Zudem vereinbarten beide Klubs eine Kaufoption. Das Missverständnis hat also ein schnelles Ende gefunden.


Mehr News:


Jordan Larsson wechselte im Sommer ablösefrei von Spartak Moskau zum FC Schalke 04. Ausgebildet wurde er unter anderen in der Jugend des FC Barcelona und in seiner Heimat Schweden bei Högaborg. Über Helsingborgs IF, NEC Nijmegen, Norrköping, Spartak Moskau und AIK Solna führte sein Weg schließlich nach Gelsenkirchen. Dort bricht er seine Zelte nun schon wieder ab.