Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Mit Anfrage abgeblitzt – Bei IHM hatten die Knappen keine Chance

Jochen Schneider vom FC Schalke 04 ist auf der Trainersuche wohl bei einem Kandidaten übel abgeblitzt.
Jochen Schneider vom FC Schalke 04 ist auf der Trainersuche wohl bei einem Kandidaten übel abgeblitzt.
Foto: imago images (Montage: DER WESTEN)

Gelsenkirchen. Manuel Baum hat beim FC Schalke 04 eine riesige Herausforderung angenommen. Der einstige Augsburg-Coach soll die Sieglosserie beenden und Schalke in der Liga halten.

Jetzt wird bekannt: Die Schalker hatten aber auch bei einem anderen Trainer angefragt – und sind damit übel abgeblitzt.

FC Schalke 04 blitzte bei Trainer-Kandidat ab

Über zahlreiche Namen wurde nach dem Abgang von David Wagner auf Schalke spekuliert. In die engere Auswahl sollen es Medienberichten zufolge dann drei Kandidaten geschafft haben: Ex-Coach Ralf Rangnick, Eurofighter Marc Wilmots und Ex-Mainz-Trainer Sandro Schwarz.

+++ FC Schalke 04: Ultras werden deutlich – und hängen eine Botschaft ausgerechnet an DIESEN Ort +++

Am Ende wurde es keiner der drei genannten. Dass sich Schalke neben Manuel Baum, der letztlich den Zuschlag bekam, aber auch intensiv mit anderen Trainer beschäftigt hat, legt jetzt ein Bericht der „Sport Bild“ nahe. Demnach soll der Revierklub mit einer Anfrage beim Trainer von RB Salzburg abgeblitzt sein.

Jesse Marsch habe Jochen Schneider nach dessen Kontaktaufnahme abgesagt. Marsch gilt als aufstrebender Trainer. Auch der BVB soll ihn als möglichen Nachfolger für Lucien Favre ins Visier genommen haben.

---------------

Top-News rund um den S04:

---------------

Die Spekulationen über ein zukünftiges Engagement des US-Amerikaners Marsch beim Schalker Erzrivalen halten sich seit Monaten hartnäckig. Über das BVB-Interesse sagte der 46-Jährige gegenüber „Sky Austria“ schon im Juni: „Es ist ein Kompliment. Der BVB ist ein so großer Klub.“ Solche schmeichelnden Worte hörte man nach dem Schalker Interesse nicht von ihm.

Baum weiter sieglos

Statt Marsch wurde also Baum der Trainer. Und trotz aller Euphorie und Optimismus seitens des 41-Jährigen hat auch er nach vier Spielen noch keinen Sieg mit den Königsblauen erringen können. Am Freitagabend gab es ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart. Alle Highlights gibt es hier >>> (the)

 
 

EURE FAVORITEN