Gelsenkirchen

FC Schalke 04 bestätigt Verpflichtung: Jeffrey Bruma spielt ab sofort in Königsblau – alle Details zum Deal

Jefrey Bruma läuft ab sofort für den FC Schalke 04 auf.
Jefrey Bruma läuft ab sofort für den FC Schalke 04 auf.
Foto: imago/regios24

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Am Deadline-Day leihen die Gelsenkirchener Jeffrey Bruma vom VfL Wolfsburg aus.

Das bestätigten die Königsblauen am letzten Tag der Transferperiode via Twitter.

FC Schalke 04 leiht Jeffrey Bruma aus

Der Leih-Deal gilt bis zum Ende der laufenden Saison. Jeffrey Bruma ist bereits beim Heimspiel der Knappen am Samstag (18.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach spielberechtigt, erhält die Rückennummer 27.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Rabbi Matondo beim FC Schalke 04: In diesem Vergleich ist er noch krasser als Leroy Sané

Schalke sucht den Super-Manager: Das sind die Kandidaten

• Top-News des Tages:

Joey Kelly plaudert bei Markus Lanz unfassbares Detail zum Hausboot der Kelly Family aus: „Da waren nicht nur Steine und Stahl drin“

„Shopping Queen“ in Dortmund: Ex-„Bauer sucht Frau“-Kandidatin packt aus und verrät dieses Liebes-Geheimnis

-------------------------------------

„Insbesondere nach der Verletzung von Benjamin Stambouli war es für uns wichtig, in der Abwehr eine weitere Option zu haben“, erklärt Schalke-Trainer Domenico Tedesco. „Deshalb freuen wir uns, mit Jeffrey Bruma einen erfahrenen Innenverteidiger dazu bekommen zu haben, der auch die Bundesliga bereits gut kennt.“

+++ Schalke - Gladbach im Live-Ticker: Hier alle Infos zum Spiel +++

Jeffrey Bruma selbst erklärt zu seinem Wechsel zum FC Schalke 04: „Mein Ziel war es, einen Club mit guter Perspektive zu finden, bei dem ich Spielpraxis bekommen kann“, erklärt Jeffrey Bruma. „Schalke 04 ist ein solcher Verein. Ich möchte nun möglichst schnell Teil des Teams werden und in der Rückrunde helfen, wo ich nur kann.“

Das ist Jeffrey Bruma:

  • Alter: 27
  • Geburtsort: Rotterdam/Niederlande
  • Position: Innenverteidiger
  • Bundesliga-Spiele: 71
  • Bundesliga-Tore: 4
  • Bisherige Stationen: VfL Wolfsburg, PSV Eindhoven, FC Chelsea, Hamburger SV, Leicester City, FC Chelsea
 
 

EURE FAVORITEN