Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Holt David Wagner einen Ex-BVB-Profi zu Köngsblau? „Es gab Gespräche“

Holt David Wagner einen Ex-BVB-Profi zum FC Schalke 04?
Holt David Wagner einen Ex-BVB-Profi zum FC Schalke 04?
Foto: dpa

Gelsenkirchen. Steht bald ein Ex-Dortmunder im Trikot des FC Schalke 04 auf dem Platz?

„Es gab Gespräche, das kann ich sagen“, bestätigt Erik Durm, der von 2012 bis 2018 beim Erzrivalen unter Vertrag stand, dem „Kicker“. Abwegig ist ein Wechsel des Ex-Nationalspielers zum FC Schalke 04 keineswegs.

Ab dem 1. Juli ist der 28-Jährige vereinslos, nachdem er mit Huddersfield Town aus der Premier League abgestiegen war und den Briten klar machte, dass er nicht in der zweiten Liga spielen wolle.

FC Schalke 04: Erik Durm und David Wagner mit gemeinsamer BVB-Vergangenheit

Und: Mit David Wagner, der den FC Schalke ab der kommenden Saison trainieren wird, arbeitete Erik Durm bereits in Dortmund und Huddersfield zusammen. Über den 47-Jährigen sagt der Ex-BVB-Kicker: „Ihm habe ich persönlich viel zu verdanken. Dave war mein großer Förderer, zu ihm habe ich ein super Verhältnis.“

Erst vor einem Jahr wechselte Durm nach England. Doch jetzt will er zurück in die Bundesliga. Die deutsche Liga habe „Priorität“, wobei er sich auch vorstellen könne, bei guten Klubs in Spanien oder Italien zu kicken.

--------------------------------------------------------

Weitere Neuigkeiten vom FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Neuer Sportdirektor gefunden? Er kommt von einem direkten Konkurrenten

FC Schalke 04: Breel Embolo zum Medizincheck bei Gladbach?

FC Schalke 04: Platz der Raman-Transfer doch noch? Fortuna Düsseldorf haut öffentlich auf den Tisch – „Keine Einigung“

--------------------------------------------------------

Erik Durm: Kein klarer Favorit

Bei all den Möglichkeiten gilt für Erik Durm eines: Die Sache ruhig anzugehen. Dem „Kicker“ sagt er: „Da ich vertrags- und ablösefrei bin, gibt es in dem Sinne kein Transferfenster. Es wäre schön, eine komplette Vorbereitung zu absolvieren.“

Und weiter: „Aber ich überstürze nichts. Es muss alles passen: „Die Familie ist wichtig - und mein persönlicher Wohlfühlfaktor.“ Einen klaren Favoriten gebe es noch nicht. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN