Stichelei gegen den FC Schalke 04? Hoffenheim-Coach Nagelsmann überrascht mit diesen deutlichen Worten

Julian Nagelsmann und 1899 Hoffenheim empfangen am Samstagabend den FC Schalke 04.
Julian Nagelsmann und 1899 Hoffenheim empfangen am Samstagabend den FC Schalke 04.
Foto: imago/Michael Weber

Sinsheim. Da haben einige Fans des FC Schalke 04 gleich zwei Mal hinhören müssen.

Hat Julian Nagelsmann da etwa einen kleinen Seitenhieb gegen Schalke ausgeteilt?

„Schalke war ja auch nicht zufällig Zweiter“

Auf die Frage, ob Schalke zufällig oder zu Recht im Abstiegskampf stecke, antwortete Nagelsmann: „Man kann mal ein Spiel glücklich gewinnen oder mal ein Spiel ungerechtfertigt verlieren. Aber über einen langen Zeitraum steht man nie zufällig irgendwo in der Tabelle. In der vergangenen Saison wurde Schalke ja auch nicht zufällig Zweiter.“

Heißt wohl mit anderen Worten: Schalke steht laut Nagelsmann aktuell zu Recht auf dem 14. Tabellenplatz.

Nagelsmann: „Sind auf alles vorbereitet“

Vor dem Spiel gegen Schalke will Nagelsmann sich nicht in die Karten schauen lassen. „Die Schalker haben in dieser Saison schon alle möglichen Systeme gespielt, alle möglichen Grundordnungen. Daher sind wir auf vieles vorbereitet“, sagt der TSG-Coach: „Wir wollen aber in erster Linie unser eigenes Spiel durchdrücken und wollen nicht auf jedes Detail des Gegners eingehen.“

+++ Ex-Schalker Choupo-Moting in Paris ausgeraubt: Welchen Wert das Diebesgut hatte, ist einfach nur unglaublich +++

Trotz der 2:3-Pleite gegen Schachtjor Donezk in der Champions League sah Nagelsmann am Dienstag eine gute Abwehrarbeit seiner Jungs: „Wir haben gegen Donezk gut verteidigt. Und wenn wir gegen Schalke genauso gut verteidigen, bin ich guter Dinge, dass wir gewinnen werden.“

Hoffenheim – Schalke: So könnten sie spielen

  • Hoffenheim: Baumann – Bicakcic, Vogt, Adams – Kaderabek, Grillitsch, Schulz – Demirbay, Kramaric – Szalai, Joelinton
  • Schalke: Fährmann – Stambouli, Sané, Nastasic – Caligiuri, Bentaleb, Rudy, Oczipka – Harit – Burgstaller, Konoplyanka

+++ Vor Spiel gegen Schalke ist Hoffenheim-Coach Nagelsmann am Boden: „So geknickt war ich noch nie“ +++

Hoffenheim – Schalke: Die vergangenen 5 Duelle

  • 17.02.2018, Bundesliga
    Schalke – Hoffenheim 2:1
  • 23.09.2017, Bundesliga
    Hoffenheim – Schalke 2:0
  • 26.02.2017, Bundesliga
    Schalke – Hoffenheim 1:1
  • 25.09.2016, Bundesliga
    Hoffenheim – Schalke 2:1
  • 14.05.2016, Bundesliga
    Hoffenheim – Schalke 1:4
 
 

EURE FAVORITEN