Schalke-Fans wollen Party in Berlin feiern – das ist geplant

Schalke-Fans planen vor dem Spiel gegen den Hertha BSC wieder eine Fanparty in Berlin. (Archivbild)
Schalke-Fans planen vor dem Spiel gegen den Hertha BSC wieder eine Fanparty in Berlin. (Archivbild)
Foto: firo

Berlin. Am kommenden Freitag trifft der FC Schalke 04 in der Bundesliga auswärts auf den Hertha BSC. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wird der Fanclub „Königsblau Berlin“ vor dem Spiel (20.30 Uhr) wieder eine Fanparty feiern.

Eingeladen sind laut Facebook-Veranstaltung alle Fans des FC Schalke. Ab 13.04 Uhr geht es los: Dann finden sich die Fans am Berliner Hof zusammen. Von dort aus ist gegen 18.30 Uhr ein „gemeinsamer Marsch zur S-Bahn geplant, sodass alle Schalker geschlossen zum Stadion fahren können“, heißt es in der Veranstaltung.

Berliner Fanclub gibt es seit rund 20 Jahren

Einen Busshuttle gebe es – anders als in den vorherigen Jahren – allerdings nicht. Auch eine Rückkehr in den Berliner Hof nach Ende des Spiels, um zu feiern und einzukehren, sei in diesem Jahr nicht möglich, weil die Lokalität bereits gegen 22.30 Uhr schließe.

Nicht nur im Stadion, auch im „Schacht“, dem Vereinslokal des offiziellen Fanclubs im Untergeschoss des Restaurants im Berliner Hof, kann die Partie Schalke gegen Hertha live mitverfolgt werden.

----------------------------------------

Mehr News vom FC Schalke 04:

Tedesco verrät, welchen Spielertyp der FC Schalke auf dem Transfermarkt sucht: „Sind alle der gleichen Meinung“

Bekommt Nübel beim FC Schalke 04 wegen dieser verzwickten Geheimklausel bald einen neuen Vertrag?

FC Schalke 04 mit Sorgen im Sturm: So schlecht sind die Aussichten bei Breel Embolo

----------------------------------------

Der Schalker Fanclub „Königsblau Berlin“ wurde im Juni 1999 im Rahmen eines Zeltlagers gegründet. Mittlerweile hat „Schalkes ständige Vertretung in der Hauptstadt“ 75 Mitglieder. Nach eigenen Angaben erscheinen zum Public-Viewing im Vereinslokal zwischen 50 und 100 Fans aus Berlin und Brandenburg.

Wie schlägt sich der FC Schalke 04 in der Rückrunde?

Am Freitag ab 20.30 Uhr können die Fans des FC Schalke 04 beim Spiel gegen Hertha BSC verfolgen, ob der Aufwärtstrend zum Ende der Hinrunde weiterhin anhält oder ob sich das Team von Domenico Tedesco in den Abstiegskampt begibt.

Die Königsblauen liegen derzeit auf Platz 12 der Bundesliga-Tabelle, Hertha ist Siebter.

 
 

EURE FAVORITEN