Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 fackelt nicht lange – IHM winkt jetzt ein neuer Vertrag

Beim FC Schalke 04 soll ein Spieler für seine starken Leistungen mit einem neuen Vertrag belohnt werden.

FC Schalke 04
© IMAGO / Nordphoto

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Debüt in der U21-Nationalmannschaft, Stammplatz und Derbyheld – für Henning Matriciani vom FC Schalke 04 könnte es aktuell eigentlich kaum besser laufen. Und jetzt winkt dem 23-Jährigen sogar noch eine Belohnung für die starken Auftritte.

Laut einem Medienbericht plant der FC Schalke 04 den Vertrag mit Henning Matriciani schon zeitnah zu verlängern – und das unabhängig von der Liga. Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.

FC Schalke 04: Matriciani winkt neuer Vertrag

Matriciani ist ein echter Spätzünder. Vor zweieinhalb Jahren kickte er noch in der Regionalliga beim SV Lippstadt. Den Traum von Profi-Fußball hatte er längst begraben, doch dann kam der Anruf vom FC Schalke 04. Über die zweite Mannschaft kämpfte er sich schließlich zu den Profis und ist seit 2021 fester Bestandteil des Kaders.

+++ FC Schalke 04: Paukenschlag um Raúl! S04-Legende verlässt wohl Real Madrid +++

Zuletzt erkämpfte sich Matriciani sogar einen Stammplatz als Linksverteidiger und stieg mit seiner grandiosen Grätsche in der Schlussphase gegen Borussia Dortmund zum Derbyhelden auf. Wenig später folgte nun die Nominierung für die U21-Nationalmannschaft. Dort feierte er am Dienstagabend dann auch sein Debüt als Junioren-Nationalspieler.

Matriciani soll bei Schalke bleiben – egal in welcher Liga

Der 23-Jährige legt gerade einen rasanten Aufstieg hin und könnte die Belohnung schon bald dafür einstreichen. Die „Bild“ berichtet, dass der FC Schalke 04 den Vertrag mit Matriciani zeitnah verlängern will. Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.


Das könnte dich auch interessieren:


Sein aktuell gültiges Arbeitspapier läuft noch bis Sommer 2024, Schalke will nun vorzeitig für Klarheit sorgen und ein wichtiges Detail im Vertrag verankern. Egal ob Liga eins oder Liga zwei – Matriciani soll beim FC Schalke 04 bleiben.