Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Kurz vor Testspiel – S04 gibt Hammer offiziell bekannt

FC Schalke 04: Kurz vor Testspiel – S04 gibt Hammer offiziell bekannt

FC Schalke 04.jpg
© IMAGO / RHR-Foto

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Hauptsponsor. Kurz vor dem Testspiel gegen den US Salernitana gab S04 die Mitteilung raus.

„MeinAuto.de“ löst wie erwartet Vivawest beim FC Schalke 04 ab. Schon im Testspiel am Mittwochabend wird S04 mit dem neuen Brust-Schriftzug auflaufen.

FC Schalke 04: meinauto.de wird neuer Hauptsponsor

Die Online-Plattform erhält als Hauptsponsor die Werbefläche auf dem Trikot und Bänden. Zudem besitzt das Unternehmen eine crossmediale Präsenz auf den digitalen Kanälen der Königsblauen und gemeinsame Projekte im Bereich Esports.

„MeinAuto.de“ ist eine Online-Plattform zum Vertrieb von Neuwagen. Im Geschäftsjahr 2022 strebt die MeinAuto Group einen Umsatz von 500 Millionen Euro an. Die MeinAuto Group beschäftigt über 500 Mitarbeiter.

+++ FC Schalke 04: Ultras zeigen emotionales Spruchband – das steckt dahinter +++

„Mit MeinAuto.de haben wir einen starken Partner für die Herausforderung Bundesliga gewinnen können. Das renommierte Unternehmen engagiert sich erstmals im Sportsponsoring – wir freuen uns besonders darüber, dass sie sich für Schalke 04 entschieden haben. MeinAuto.de hat es sich zum Ziel gesetzt, den Prozess des Neuwagenkaufs für den Kunden zu revolutionieren, ihn zu vereinfachen und zu optimieren. Wir sind froh, dass wir das Unternehmen mit unserer Reichweite dabei unterstützen können“, sagt Dr. Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04.

+++ FC Schalke 04 verrät es selbst: Nächster Neuzugang im Anflug +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und erklärt weiter: „MeinAuto.de wird neben den klassischen Elementen des Sportsponsorings insbesondere von den digitalen Assets des S04 profitieren. Mit vielen Millionen Followern, kreativen Produktionen und unseren Möglichkeiten im Bewegtbildbereich bietet Schalke 04 spannende und reichweitenstarke Optionen zur Markenpräsentation. Dabei freut es uns außerordentlich, dass die Grundwerte von Schalke 04 und MeinAuto.de so gut zueinander passen.“

————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————–

Rudolf Rizzolli, CEO der MeinAuto Group AG, erklärt die Motivation für den Einstieg als Hauptsponsor so: „Der FC Schalke 04 hat beeindruckend gezeigt, wie man mit Mut zur Veränderung Großes erreichen kann. Mit einem klaren Zielbild vor Augen hat Schalke schnell Fahrt aufgenommen und die Hürde Wiederaufstieg in die erste Liga im ersten Anlauf genommen. Dies ist nicht nur für Schalke-Fans, sondern für den gesamten deutschen Fußball ein großartiger Erfolg.“ (fs)