Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Torwart-Entscheidung gefallen! ER bekommt den Vorzug

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Beim FC Schalke 04 ist die Torhüter-Entscheidung einen Tag vor dem Spiel gegen den Hamburger SV bereits gefallen.

Trainer Dimitrios Grammozis setzt am Freitagabend auf Michael Langer. Der 36-Jährige wird beim FC Schalke 04 im Tor stehen.

FC Schalke 04: Langer bekommt Vorzug vor Fraisl

„Michael Langer wird beginnen“, offenbarte Trainer Dimitrios Grammozis auf der Pressekonferenz und erklärte: „Er hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, er hat in den Testspielen immer einen Schritt nach vorne gemacht. Unser neuer Torwarttrainer Will Kort hat wirklich viele neue Impulse reingebracht und davon profitieren sie sehr.“

Eigentlich war Ralf Fährmann als Nummer eins im Schalker Tor festeingeplant, doch eine Infektion mit dem Coronavirus warf den Keeper aus der Bahn. Fährmann befindet sich in Quarantäne und kann gegen den HSV nicht zum Einsatz kommen.

Vor Blitz-Neuzugang Martin Fraisl bekommt Michael Langer den Vorzug. Der 28-Jährige war nach dem Ausfall von Ralf Fährmann kurzfristig unter Vertrag genommen worden.

----------------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Kult-Trainer zerlegt S04 – Aufstieg? „Im Leben nicht“

FC Schalke 04: Fußball und Impfen? Bei S04 ist das jetzt möglich

FC Schalke 04: Offiziell! S04 reagiert auf Fährmann-Ausfall und holt IHN

----------------------------------

FC Schalke 04: Fraisl vorerst nur auf der Bank

„Ich bin auch sehr glücklich, dass wir mit Martin jemanden dazugewonnen haben, der weiß wie, es ist auf diesem Niveau zu spielen“, so Grammozis über den Neuzugang. Spielen wird aber Langer.

Über Fährmann sagt Grammozis: „Dass Ralf Fährmann kurzfristig ausfällt, ist sehr schade, da er eine tolle Vorbereitung gespielt hat.“ Mit großer Wahrscheinlichkeit wird er in den kommenden Wochen aber ins Tor des FC Schalke 04 zurückkehren.

+++ FC Schalke 04: Nächste Kabak-Wende? Plötzlich führt die Spur zu diesem Verein +++

Neben Fährmann muss der FC Schalke 04 zum Saisonstart nur auf Innenverteidiger Salif Sané verzichten. Er befindet sich nach Knie-Problemen noch in der Reha. (fs)