Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 erhält mächtig Gegenwind – DAS finden die S04-Fans gar nicht feierlich

FC Schalke 04 erhält mächtig Gegenwind – DAS finden die S04-Fans gar nicht feierlich

schalke-gazprom.jpg

FC Schalke 04 erhält mächtig Gegenwind – DAS finden die S04-Fans gar nicht feierlich

FC Schalke 04 erhält mächtig Gegenwind – DAS finden die S04-Fans gar nicht feierlich

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Es gibt Jubiläen, bei denen die Fans des FC Schalke 04 ins Schwärmen geraten. Doch dieses zählt sicher nicht dazu.

Zum Start ins Jahr 2022 hat der FC Schalke 04 das 15-jährige Bestehen der Partnerschaft mit Trikotsponsor Gazprom gefeiert. Seinen Anhängern ist deshalb aber nicht zum Feiern zumute.

FC Schalke 04 feiert Gazprom-Partnerschaft – die Fans nicht

15 Jahre Gazprom auf der Brust – zum Jubiläum der Partnerschaft hat der FC Schalke 04 eine Lobeshymne auf den Gas-Giganten gesungen.

Und auch auf Instagram feiert der S04 den „Geburtstag“ der Zusammenarbeit. In den Kommentaren gibt es statt Glückwünschen aber mächtig Gegenwind.

Der Millionendeal mit dem russischen Erdgas-Unternehmen hat das hochverschuldete Schalke wohl vor dem finanziellen Kollaps bewahrt – das ist auch der königsblauen Anhängerschaft bewusst. Dankbarkeit empfinden die meisten S04-Fans dafür aber nicht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Fans sauer! Ex-S04-Star lässt mit DIESEN Worten eine alte Wut wieder hochkochen +++

Der überwiegende Teil der Fans stört sich sehr daran, dass ihr Klub am Tropf einer Firma hängt, der für ihre undurchsichtigen Geschäfte der Korruption bezichtigt wird – und als mehrheitliches Eigentum des russischen Staates auch mit der radikalen Putin-Politik in Zusammenhang steht, die besonders durch den sich zuspitzenden Ukraine-Konflikt äußerst kritisch betrachtet werden muss.

——————————————-

Mehr aktuelle Schalke-News:

Schalke-Fans sorgen mit dieser Aktion für große Augen: „Können immer noch nicht glauben, was passiert ist“

FC Schalke 04: Büskens mit deutlichen Worten – „Diese Wunde ist immer noch nicht verheilt“

FC Schalke 04: Ist sein Traum geplatzt? Youngster sucht wohl das Weite

——————————————-

In den Kommentaren gibt es für den FC Schalke 04 von den Fans deshalb Gegenwind statt Glückwünsche.

Hier einige Reaktionen:

  • Was soll der Dreck? Darauf kann man echt nicht stolz sein. Sollte es zum Krieg in der Ukraine kommen trägt der Verein Mitschuld. Schämt euch lieber!
  • Für den Verein wäre es besser, ohne diesen Sponsor zu sein.
  • Da kann ich als Fan nicht stolz drauf sein.
  • Ganz schlechte Publicity für den Verein. Darauf kann man nicht stolz sein.
  • Beschämend, Gazprom und das Wort „stolz“ in einem Satz zu verwenden. Hoffe, diese peinliche Zusammenarbeit endet bald. Absolut nicht vertretbar.