Gelsenkirchen

FC Schalke 04 – Galatasaray Istanbul: Stadionsprecher verwirrt Fans mit rätselhafter Durchsage – dann bricht Gelächter aus

Die Stimmung auf den Rängen beim Spiel des FC Schalke 04 gegen Galatasaray Istanbul blieb friedlich.
Die Stimmung auf den Rängen beim Spiel des FC Schalke 04 gegen Galatasaray Istanbul blieb friedlich.
Foto: imago

Gelsenkirchen. Wir schreiben die 33. Minute beim Champions-League-Spiel des FC Schalke 04 gegen Galatasaray Istanbul. Die Stimmung der blau-weißen Fans auf den Rängen hätte nach dem frühen Führungstreffer durch Guido Burgstaller (04. Minute) kaum besser sein können.

+++ Sky Go als App – Zuschauer gehen auf die Barrikaden: „Vollkatastrophe!“ – Das sind die häufigsten Probleme +++

Da packt Schalkes Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann mal wieder einen aus.

Schalke-Stadionsprecher ruft Essener aus

Über die Lautsprecher ertönt eine Durchsage. Der „Quatscher“, wie er unter den Fans des FC Schalke 04 liebevoll genannt wird, nennt ein Essener Kennzeichen und hat eine Botschaft für den Fahrzeughalter: „Sie hatten einen Unfall, aber sie wissen es nicht“, spricht Oberschulte-Beckmann zunächst in Rätseln.

+++ DFB-Pokal: Spiele von BVB und FC Schalke 04 genau angesetzt – gute Nachrichten für alle Dortmunder Fans +++

Doch dann wird er konkreter: „Ihnen ist jemand reingefahren“, klärt der Stadionsprecher auf. Und der Groschen fällt langsam bei den Fans. Dann schallt das Gelächter über die Ränge. Mysteriöser hätte die Kultfigur den Vorfall wirklich kaum einleiten können.

------------------------

Schalke-Top-News:

-----------------------

Das Best-of des Quatschers

Es ist nicht das erste Mal, dass der Quatscher die Veltins-Arena zum Lachen bringt. Im letzten Jahr brachte er die Fans des FC Schalke 04 gleich zwei Mal zum Grölen.

Beim Heimspiel gegen RB Leipzig rief er ebenfalls einen Fahrzeughalter aus: „Hömma Kollege, ich weiß nicht, was mit dir los ist. Der Motor läuft, der Schlüssel steckt. Meld dich mal bei uns!“, sagte Oberschulte-Beckmann im August. Hier die ganze Geschichte >>>

Zuvor hatte der Stadionsprecher auch im Europapokal eine Sternstunde. Die Durchsage im Europa-League-Spiel gegen Ajax Amsterdam: „Andreas, meld dich mal zuhause. Ich glaub, du bist Vater geworden.“ Mehr dazu liest du hier >>>

Schalke gegen Galatasaray: So lief das Spiel

Der FC Schalke 04 gewann das Spiel gegen Galatasaray Istanbul souverän mit 2:0. Nach dem Schalker Blitzstart legte Mark Uth in der zweiten Halbzeit nach (57.).

Der Premierentreffer des Schalker Neuzugangs in der Champions League sorgte allerdings für Aufregung. Den Grund dafür erfährst du hier >>>

Schalke ließ nach dem zweiten Treffer nichts mehr anbrennen und liegt nun nach vier ungeschlagenen Spielen vier Punkte vor dem türkischen Meister auf Rang zwei der Gruppe D. Nur ein Sieg trennt die Schalker vom Einzug in das Achtelfinale der Champions League.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen