Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-S04-Star mit Europa-Comeback – kann er HIER noch mal einschlagen?

FC Schalke 04: Ex-S04-Star mit Europa-Comeback – kann er HIER noch mal einschlagen?

schalke-franco-di-santo

FC Schalke 04: Ex-S04-Star mit Europa-Comeback – kann er HIER noch mal einschlagen?

FC Schalke 04: Ex-S04-Star mit Europa-Comeback – kann er HIER noch mal einschlagen?

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Kann dieser ehemalige Stürmer des FC Schalke 04 im Herbst seiner Karriere noch mal in einer europäischen Liga für Furore sorgen?

Für die Ablöse von 6 Millionen Euro war er einst zu Schalke 04 gewechselt – und mit großen Vorschusslorbeeren. Schließlich hatte er sich zuvor als äußerst treffsicher erwiesen.

Auf Schalke erfolglos

Doch bei Schalke verlor der Stürmer plötzlich seinen Torinstinkt. Und so ließ Schalke den Argentinier nach dreieinhalb erfolglosen Jahren zum spanischen Verein Rayo Vallecano ziehen.

Schalke-Fans werden wissen, um wen es geht: Franco Di Santo. In der Saison vor seinem Wechsel zu Schalke hatte er für Werder Bremen in 28 Spielen 14 Mal getroffen. An diese Quote kam er in dreieinhalb Jahren bei den Königsblauen nicht mal ansatzweise heran.

In 71 Bundesliga-Spielen für Schalke erzielte Di Santo gerade mal fünf mickrige Törchen. Seine Torflaute zog sich zwischenzeitlich so lange hin, dass die S04 sich nur noch in Selbstironie flüchten konnten und regelmäßig den Gesang anstimmten: „Heute wird gesoffen bis Di Santo trifft!“

Nach Schalke über Spanien zurück in die Heimat

Auch bei Rayo Vallecano lief es für den Stürmer nicht besser und so kehrte der Argentinier zurück nach Südamerika – zunächst zu Atletico Mineiro nach Brasilien, dann in seine Heimat zum Club San Lorenzo.

Dort war der ehemalige Spieler des FC Schalke in der vergangenen Saison wieder erfolgreich. In 32 Spielen konnte er 13 Mal treffen. Und prompt wurde wieder ein europäischer Verein auf ihn aufmerksam.

—————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————-

Di Santo zurück in der Heimat

Der türkische Club Göztepe aus der Stadt Izmir hat Di Santo nun unter Vertrag genommen. Im Abstiegskampf soll der frühere Angreifer des FC Schalke 04 wichtige Tore für den türkischen Erstligisten schießen.

In den ersten beiden Spielen für Göztepe saß Di Santo auf der Bank, der Verein gewann jeweils 2:1 gegen Sivasspor und Basaksehir. Als der Argentinier dann eingesetzt wurde, setzte es in der Liga Niederlagen gegen Altay (0:2) und Hatayspor (1:2). Im Pokal schied Göztepe mit Di Santo zudem gegen Besiktas aus. Einen Treffer erzielte er bislang noch nicht. (dhe)