Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – Fortuna Sittard im Live-Ticker: Große Chance verpasst! SIE konnten nicht überzeugen

FC Schalke 04 – Fortuna Sittard im Live-Ticker: Große Chance verpasst! SIE konnten nicht überzeugen

Schalke Fortuna Sittard

Euro-Münzen: Darum sind Fehlprägungen so wertvoll

FC Schalke 04 – Fortuna Sittard im Live-Ticker: Große Chance verpasst! SIE konnten nicht überzeugen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Die kurze Winterpause ist vorbei und für den FC Schalke 04 geht es wieder los. Allerdings erstmal nur mit einem Testspiel gegen Fortuna Sittard.

Sind die Königsblauen bereit für das Jahr 2022? Bevor es wieder in den Liga-Alltag geht, testet der FC Schalke 04 gegen Fortuna Sittard.

FC Schalke 04 – Fortuna Sittard im Live-Ticker

Alle Informationen zum Testspiel FC Schalke 04 gegen Fortuna Sittard bekommst du hier bei uns im Live-Ticker!

——————————

Infos zum Spiel:

  • Anstoß: Samstag, 8. Januar um 13 Uhr
  • Ort: Parkstadion
  • TV: YouTube-Kanal des FC Schalke 04

——————————

+++ FC Schalke 04: Kurz vor Testspiel – S04 meldet Corona-Fall! +++

——————————

Aufstellung des FC Schalke 04:

Fraisl (46. Fährmann) – Thiaw (63. Becker), Sané (46. Wouters), Matriciani – Ranftl (63. Müller), Calhanoglu (63. Kyerewaa) – Palsson (63. Flick), Idrizi (63. Mikhailov) – Zalazar (63. Scienza) – Bülter (63. Dadashov), Pieringer (63. Krasniqi)

——————————

FC Schalke 04 – Fortuna Sittard 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Pieringer (41.), 1:1 Ferati (52.)

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Nach Spielende: In der 63. Minute wechselte Dimitrios Grammozis munter durch, gab einer Reihe von U23-Kickern eine Chance. Diese konnten sie aber nicht wirklich nutzen. In der halben Stunde stach niemand positiv heraus, keiner hat sich für den Sprung zu den Profis empfohlen.

Nach Spielende: In der ersten Hälfte präsentierte sich S04 angriffslustig, zeigte gute Ansätze. Das Problem bleibt die Chancenverwertung.

Abpfiff: Das war’s – der Schiedsrichter pfeift ab.

84. Minute: Nur noch wenige Minuten zu spielen – gibt es hier noch einen Sieger? Die Partie ist mittlerweile eingeschlafen – vor den Toren passiert wenig.

72. Min: Beinahe die Führung für Sittard. Nosslin kommt nach einer Flanke im Strafraum zum Abschluss, scheitert aber aus kurzer Distanz an Fährmann.

63. Min: Jetzt wird munter durchgewechselt. Timo Becker, Florian Flick, Rufat Dadashov, Joey Müller, Bleron Krasniqi, Daniel Kyerewaa, Leonardo Scienza, Yaroslav Mikhailov kommen für Thiaw, Ranftl, Calhanoglu, Palsson, Idrizi, Zalazar, Bülter und Pieringer. Nur Matriciani bleibt auf dem Platz.

52. Min: Tor für Sittard!

Thiaw kann eine Flanke nicht klären, in der Mitte steht dann Ferati goldrichtig und trifft zum 1:1

46. Min: Weiter geht’s. Wouters kommt für Sané und Fährmann für Fraisl.

Halbzeit: Pause im Parkstadion.

41. Min: Tooooor für Schalke!

Jetzt ist der Bann gebrochen. Pieringer fängt einen Rückpass ab, umkurvt den Keeper und schließt überlegt ab.

36. Min: Sittard kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss, Fraisl ist schnell unten und pariert. Calhanoglu verhindert den Nachschuss.

29. Min: Hier eine Übersicht über die fehlenden Schalke-Profis: Terodde, Latza, Drexler (alle Trainingsrückstand), Ouwejan (Belastungssteuerung), Rzatkowski (muskuläre Probleme), Churlinov (Erkältung) Langer, Aydin (beide Reha)

22. Min: Schneller Spielzug von Schalke. Über Bülter und Zalazar kommt der Ball zu Idrizi. Der Youngster kommt recht frei vor dem Tor zum Abschluss, setzt den Ball aber neben das Gehäuse.

21. Min: Erster guter Angriff der Gäste! Sittard dringt in den Sechszehner ein, schließt ab, aber Thiaw kann zur Ecke abwehren.

13. Min: Bülter tritt an, schießt in die linke Ecke, aber Sittards Keeper ist da und pariert.

12. Min: Elfmeter für Schalke 04!

Handspiel im Strafraum. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.

4. Min: Schöner Doppelpass zwischen Idrizi und Zalazar – Idrizi kommt zum Abschluss, verfehlt aber das Tor.

2. Min: Schalke beginnt gleich mal druckvoll, erarbeitet sich die erste Ecke – Sané’s Kopfball geht übers Tor.

Anpfiff: Die Mannschaften stehen bereit, Sittard stößt an.

12.36 Uhr: Mit dabei sind aber auch gleich eine Reihe von Nachwuchs-Kickern: Rufat Dadashov, Mika Hanraths, Joey Müller, Bleron Krasniqi, Daniel Kyerewaa und Leonardo Scienza sitzen auf der Bank.

12.34 Uhr: Diese Elf schickt Grammozis ins Rennen: Fraisl – Thiaw, Sané, Matriciani – Calhanoglu, Ranftl – Palsson, Idrizi – Zalazar – Bülter, Pieringer

11.47 Uhr: Durch den Ausfall von Aydin öffnet sich eine Türe für einen S04-Eigengewächs. Kann ER die Chance nutzen?

Samstag, 09.17 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen! Heute testet der FC Schalke 04 gegen Fortuna Sittard. Alle Infos zum ersten Test nach dem Jahreswechsel bekommst du hier bei uns!

21.46 Uhr: Für einen Sittard-Profi wird das Testspiel morgen ein ganz besonderes sein. Erstmals, seit er die U17 des S04 im Jahr 2011 verließ, wird er auf seine königsblaue Vergangenheit treffen. Über Bochum, Nürnberg und Braunschweig ist der Torwart vergangenen Sommer bei der Fortuna gelandet, dort aber derzeit nur Ersatz.

19.55 Uhr: Nach dem Sittard-Test startet Schalke am nächsten Sonntag gegen Holstein Kiel in die Restrunde. Die Störche kämpfen derzeit mit Coronainfektionen, ausgerechnet zwei Ex-Schalker drohen im Spiel gegen ihren Ex-Klub auszufallen: Lewis Holtby und Fabian Reese.

16.36 Uhr: Auf dem offiziellen Youtube-Kanal des FC Schalke 04 wird es eine kostenfreie Live-Übertragung geben. Das gab der Klub auf seiner Homepage bekannt. Demnach soll der Stream zum Aufeinandertreffen von Schalke und Fortuna Sittard kurz vor dem Anpfiff um 13 Uhr beginnen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

15.29 Uhr: Vor dem Spiel gab es eine bittere Nachricht für den FC Schalke 04. Ein S04-Star hat sich verletzt und fällt mehrere Wochen aus. >>> Hier mehr dazu.

———————————–

Die kommenden Gegner des FC Schalke 04:

  • Holstein Kiel (H)
  • Erzgebirge Aue (A)
  • Jahn Regensburg (H)
  • Fortuna Düsseldorf (A)

———————————-

14.55 Uhr: Ursprünglich waren drei Halbzeiten für das Spiel vorgesehen, damit alle Akteure im Kader der Schalker die Möglichkeit hätten, Spielpraxis zu sammeln. Allerdings hat der FC Schalke 04 am Freitag dann bekannt gegeben, das nur zweimal 45 Minuten gespielt werden. Die Partie findet im Parkstadion statt. Fans sind nicht zugelassen.

—————————

Weitere Neuigkeiten vom FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Langfristiger Verbleib? Mit DIESEN Aussagen trifft ein S04-Star bei den Fans voll ins Schwarze

FC Schalke 04: Das kommt überraschend! Vertrag aufgelöst – S04 bestätigt Blitz-Abgang

FC Schalke 04: Fans staunen – mit dieser Grammozis-Ansage haben sie nicht gerechnet

—————————-

13.10 Uhr: Eigentlich hätten die Blau-Weißen Anfang dieser Woche nach Belek (Türkei) reisen sollen, um sich dort auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga vorzubereiten. Wegen der Corona-Infektionen von Ko Itakura und Simon Terodde sowie einem allgemeinen Anstieg an Corona-Zahlen wurde die Reise in die Türkei abgesagt. Vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel werden die Königsblauen aber bereits an diesem Samstag (8. Januar, 13 Uhr) ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard absolvieren. Der Tabellenvorletzte der Eredivisie ist zugleich der Ex-Klub von S04-Jahrhunderttrainer Huub Stevens.

+++ FC Schalke 04: Stürmer lässt Katze aus dem Sack – und verkündet Wechsel zum S04 +++

Freitag, 12.30 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen zum Live-Ticker zwischen dem FC Schalke 04 und Fortuna Sittard. Am Samstag geht es um 13 Uhr los. Bis dahin versorgen wir euch hier mit allen wichtigen Infos.