Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Flüchtet Ahmed Kutucu im Winter? Jetzt spricht der Stürmer selbst – „Ich möchte ...“

FC Schalke 04: Ahmed Kutucu hat sich zu seinen Zukunftsplänen geäußert.
FC Schalke 04: Ahmed Kutucu hat sich zu seinen Zukunftsplänen geäußert.
Foto: imago images

Gelsenkirchen. Es war eine Schock-Meldung für viele Fans des FC Schalke 04. Ahmed Kutucu, als Eigengewächs ein Liebling der Fans, hat offenbar ernsthaft über einen Wechsel nachgedacht.

Denn: Unter David Wagner kommt Ahmed Kutucu beim FC Schalke 04 noch nicht zum Zug. Obwohl der S04 ein echtes Stürmerproblem hat (Kutucu schoss Schalkes einziges Stürmertor), bevorzugt der S04-Trainer weiter Guido Burgstaller, Mark Uth und Benito Raman.

FC Schalke 04: Schneider spricht Machtwort zu Kutucu-Leihe

Was für ein Juwel Kutucu ist beweist schon, wie schnell sich Interessenten für eine Leihe des türkischen Neu-Nationalspielers meldeten. Freiburg, Düsseldorf und auch ein spanischer Erstligist sollen sich bereits nach dem 19-Jährigen erkundigt haben.

Nach dem aufkeimenden Gerücht um einen Winter-Wechsel des Stürmer-Youngsters meldete sich nun der Schalker Sportvorstand zu Wort. Jochen Schneider stellte klipp und klar: „Es ist völlig ausgeschlossen, dass wir Ahmed im Winter abgeben.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Mario Götze vor Abschied beim BVB? Das ist der aktuelle Stand

Deutschland – Nordirland: 6:1! Gnabry und Goretzka drehen das Spiel nach dem frühen DFB-Schock

• Top-News des Tages:

Lotto: Mann gewinnt 10 Millionen - unglaublich, als was er jetzt arbeitet

Hochzeit: Braut sagt ihre Hochzeit ab – der Grund ist einfach nur schrecklich

-------------------------------------

„Wir sind mit seiner Entwicklung total zufrieden“, erklärte Schneider der „Bild“. „Er ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft und fester Bestandteil unserer Zukunftsplanungen.“

Kutucu will bei Schalke 04 bleiben

Auch Kutucu selbst sieht seine Zukunft offenbar auf Schalke. Wie der Stürmer auf der vereinseigenen Homepage erklärte, habe er die Wechsel-Spekulationen um seine Person „mit Erstaunen gelesen“.

++ Schalke-News, Exklusivthemen und Interviews direkt in dein Postfach: HIER kannst du den neuen Schalke-Newsletter der WAZ abonnieren ++

„Ich weiß nicht, woher diese Gerüchte stammen“, so der Deutsch-Türke. Er selbst habe jedenfalls keine Wechsel-Gedanken. „Ich bin Spieler des FC Schalke 04 – und ich möchte auch Spieler des FC Schalke 04 bleiben“, stellt Kutucu klar.

Den Spekulationen um das Schalker Sturmtalent ist also (vorerst) ein Ende gesetzt.

 
 

EURE FAVORITEN