Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Mit dieser flammenden Rede macht David Wagner die S04-Fans heiß auf den Bayern-Kampf

David Wagner macht die Fans des FC Schalke 04 heiß auf den Bayern-Kampf.
David Wagner macht die Fans des FC Schalke 04 heiß auf den Bayern-Kampf.
Foto: imago images, Montage: DER WESTEN

Gelsenkirchen. Das erste Heimspiel des FC Schalke 04 gleich gegen den Meister FC Bayern München – während sich viele Schalker lieber einen etwas machbareren Auftakt-Gegner gewünscht hätten, sagt David Wagner: „Mir ist das wurscht!“

Doch das glaubt dem Trainer FC Schalke 04 jetzt niemand mehr. Denn die anschließende hochemotionale Ansprache an die Fans und seine Mannschaft zeigt: David Wagner brennt auf sein erstes Schalke-Heimspiel gegen den Rekordmeister!

FC Schalke 04: David Wagner mit emotionaler Ansprache an die Fans

„Dass man in einem Spiel immer die Möglichkeit auf einen Sieg hat, das macht ja die Spannung in diesem Fußballspiel so extrem. Man weiß vorher nicht, wie es ausgeht“, glaubt Wagner an eine Schalker Chance.

Dann redet der 47-Jährige sich regelrecht in Rage: „Wir werden nur dann eine Chance haben, und die Chance ist sicher nicht die allergrößte, wenn wir an unser absolutes Limit kommen. Und zwar alle zusammen. Damit meine ich nicht nur uns da unten auf dem Rasen, sondern auch alle auf der Tribüne. Das muss Limit und noch mehr sein. Das muss man hören, das muss man spüren. Da muss Energie drin sein im Stadion. Das hilft den Spielern, die Meter zu machen, die sie nicht in der Lage sind zu gehen. Das schaffen sie nicht alleine. Das schaffen sie nur, wenn von der Tribüne dieser Impuls, diese Energie kommt.“

Was für ein flammender Appell!

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04: Youngster vor Abflug? Dieser Bericht irritiert die Fans

FC Schalke 04 gibt zwei Abgänge bekannt – DIESE Bilanz sagt mehr als tausend Worte

• Top-News des Tages:

Wetter: Neue Hitzewelle Deutschland – doch DAS besorgt Experten am meisten

„Fernsehgarten“-Eklat um Luke Mockridge: Jetzt postet Joko Winterscheidt dieses Bild – und sorgt für Spekulationen

-------------------------------------

Wagner: „Wir werden alles raushauen, was wir haben!“

Zum Schluss seiner Rede verspricht er den Fans: „Wir werden alles raushauen, was wir haben!“

Wer als Fan des FC Schalke 04 jetzt noch nicht heiß auf den Bayern-Kampf ist, sollte seine Eintrittskarte dann vielleicht doch lieber weitergeben.

 
 

EURE FAVORITEN