Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fix! Ralf Fährmann zu Norwich – so witzig verkünden die Engländer den Wechsel

FC Schalke 04: Fix! Ralf Fährmann zu Norwich – so witzig verkünden die Engländer den Wechsel

imago39373134h.jpg
Ralf Fährmann wechselt in die Premier League. Foto: imago images / Jan Huebner

Gelsenkirchen. 

Torwart Ralf Fährmann vom FC Schalke 04 wird nächste Saison bei Norwich City spielen.

Das gaben der englische Verein und die Knappen am frühen Freitagabend bekannt. Ralf Fährmann wird ein Jahr lang ausgeliehen. Gleichzeitig verlängerte der 30-Jährige seinen Kontrakt beim FC Schalke 04 vorzeitig um ein Jahr. Der neue Vertrag läuft nun bis 2023.

FC Schalke 04: Fährmann auf Leihbasis nach Norwich

Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider: „Mit der Vertragsverlängerung haben wir eine länger zurückliegende Zusage des Vereins umgesetzt.“ Der Keeper, der in der vergangenen Saison für Alexander Nübel Platz machen musste, sei eine Identifikationsfigur und „ein starkes Stück Schalke“.

Im vergangenen Jahr hatte Fährmann seinen Platz zwischen den Pfosten an Alexander Nübel verloren, zuvor war er unangefochtener Stammtorwart bei den Königsblauen. Obwohl immer wieder über einen Abgang Nübels spekuliert wird, verlässt Fährmann Schalke nun, wenn auch nur temporär.

+++ Oberhausen – Schalke LIVE: Hier alle Highlights vom ersten Wagner-Test +++

Besonders witzig: Norwich kündigte den Wechsel durch ein GIF von Ralph Wiggum, einer Figur der „Simpsons“, an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————————————————–

Weitere Neuigkeiten vom FC Schalke 04:

FC Schalke 04 shoppt weiter: Nächster Zugang perfekt! Hier alle Details zum Transfer

FC Schalke 04: Raman-Wechsel perfekt – diese große Gefahr steckt hinter dem Transfer

FC Schalke 04: Fix! Ralf Fährmann zu Norwich – so witzig verkünden die Engländer den Wechsel

——————————————————–

Medizincheck in England bereits am Donnerstag

Dass Ralf Fährmann in die Premier-League wechseln würde, war bereits absehbar. Seine Ehefrau Nadine begann am Mittwoch, Norwich City auf Instagram zu folgen. Nicht der einzige Hinweis auf einen Wechsel: Christopher John, ein sehr guter Freund, ist bei den Engländern Co-Trainer.

+++ Tour de France: Das Teamzeitfahren LIVE +++

Am Donnerstag soll Fährmann Medienberichten zufolge dann den Medizincheck absolviert haben. (cs)