Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Trainer findet neuen Job – ausgerechnet bei DIESEM Klub

Ein Jahr lang trainierte er den FC Schalke 04, jetzt heuert er in der 2. Bundesliga an. Markus Weinzierl hat einen neuen Job.Der frühere Trainer der FC Schalke 04 wird neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg. Das gab der „Glubb“ am Dienstag (04. Oktober) bekannt.FC Schalke 04: Ex-Coach Weinzierl heuert bei Nürnberg anZehn Punkte aus […]

FC Schalke 04 Weinzierl
© IMAGO / opokupix

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Ein Jahr lang trainierte er den FC Schalke 04, jetzt heuert er in der 2. Bundesliga an. Markus Weinzierl hat einen neuen Job.

Der frühere Trainer der FC Schalke 04 wird neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg. Das gab der „Glubb“ am Dienstag (04. Oktober) bekannt.

FC Schalke 04: Ex-Coach Weinzierl heuert bei Nürnberg an

Zehn Punkte aus zehn Spielen, nur neun Tore und Platz 14 – die Zeit von Trainer Robert Klauß war nach der 0:3-Pleite gegen den Karlsruher SC endgültig abgelaufen. Am Montag gab der 1. FC Nürnberg die Trennung bekannt.

Nur einen Tag später folgte nun die Bekanntgabe des Nachfolgers: Markus Weinzierl übernimmt den strauchelenden Zweitligisten.

+++ FC Schalke 04: Traum geplatzt! S04-Star muss alle Hoffnungen begraben +++

Die Fans des FC Schalke 04 werden bei dieser Entwicklung sicher ganz genau hinschauen, schließlich verbindet die Schalker und die Nürnberger eine jahrelange enge Fan-Freundschaft. Über den neuen Coach können sie den Franken das ein oder andere Detail verraten.

FC Schalke 04 Weinzierl
Ex-Schalke-Coach Markus Weinzierl (r.) hat einen neuen Job. Foto: IMAGO / opokupix

Weinzierl wechselte 2016 für die damalige Rekord-Ablöse von drei Millionen Euro vom FC Augsburg zum FC Schalke 04. Schon nach einem Jahr musste er seinen Posten bei S04 aber wieder räumen.

Weinzierl bei S04: Trennung nach nur einem Jahr

Schalke landete unter der Leitung von Weinzierl in der Bundesliga nur auf dem zehnten Rang. In Europa League und DFB-Pokal erreichte der Übungsleiter mit den Knappen immerhin das Viertelfinale.


Weitere königsblaue News:

Reagiert S04 auf Verletzungsschock? Schröder deutet Transfers an

S04: Fans provoziert? Augsburg-Profi wird deutlich – „Zum eigenen Schutz“


Nach seiner Entlassung bei Schalke 04 trainierte er für ein halbes Jahr den VfB Stuttgart und kehrte für etwas mehr als eine Saison zum FC Augsburg zurück. Dort trennten sich die Wege in diesem Sommer aber erneut. Nach mehreren Monaten ohne Job ist Weinzierl jetzt zurück – und das ausgerechnet beim 1. FC Nürnberg, werden sich viele Schalker denken.