Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – FC Augsburg im TV und Livestream: Hier kannst du den Härtetest live sehen

FC Schalke 04 – FC Augsburg im TV und Livestream: Hier kannst du den Härtetest live sehen

FC Schalke 04 Augsburg.jpg
© IMAGO/RHR-Foto

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Planänderung beim FC Schalke 04. Kurzfristig sagten die Knappen das geplante Testspiel gegen Udinese Calcio ab. Stattdessen springt ein Bundesligakonkurrenten. Es kommt zum Härtetest. Am Sonntag (17. Juli) heißt es: FC Schalke 04 – FC Augsburg.

Es ist der vorletzte Test einer vollgepackten Vorbereitung. Wir verraten dir, wo du FC Schalke 04 – FC Augsburg im TV und Livestream verfolgen kannst.

FC Schalke 04 – FC Augsburg im TV und Livestream: Kurzfristige Spieländerung

Ursprünglich sollten die Knappen um 16.30 Uhr gegen das Team aus der Serie A anstoßen. Allerdings wurde die Begegnung in Absprache mit den örtlichen Sicherheitsbehörden abgesagt. Stattdessen springen die Augsburger als Gegner ein.

——————————

FC Schalke 04 – FC Augsburg | Spielinfos

  • Anstoß: Sonntag, 17. Juli, 16.30 Uhr
  • Stadion: Waldstadion Mittersill

——————————

Der Bundesligist hatte seinerseits ein Testspiel gegen den katarischen Vizemeister Al Duhail abgesagt. Im Vorfeld hatte der Klub viel Kritik einstecken müssen. „Wir waren uns der Sensibilität eines Testspiels gegen einen katarischen Verein bewusst. Nun hat sich kurzfristig eine Alternative ergeben, so dass wir dieses Zeichen setzen und das Spiel abgesagt haben“, so Geschäftsführer Stefan Reuter.

FC Schalke 04 – FC Augsburg im TV und Livestream: Hier läuft die Partie

Übertragen wird die Partie erneut im Livestream. Sowohl S04 als auch FCA übertragen die Begegnung kostenlos auf ihren YouTube-Kanälen. So kann jeder Fan, der nicht mit im Trainingslager ist, die Begegnung live verfolgen.

Gespielt wird im Waldstadion Mittersill. Karten, die für das Spiel gegen Udinese Calcio gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit. Für Schalke ist es das letzte Testspiel in Österreich. Am Montag (18. Juli) geht es wieder nach Gelsenkirchen.

+++FC Schalke 04: Ex-Star mächtig unter Druck – jetzt greift sein Klub zu DIESEM Mittel+++

FC Schalke 04: So geht es in der Vorbereitung weiter

Danach wartet nur noch ein Testspiel gegen Twente Enschede. In knapp zwei Wochen steht mit der DFB-Pokal-Begegnung gegen den Bremer SV das erste Pflichtspiel der Saison an.

————————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

———————————–

Die bisherige Bilanz der Knappen in fünf Testspielen: Drei Siege (darunter die Schützenfeste gegen den VfB Hüls und Blau-Weiß Lohne), ein Remis gegen US Salernitana und eine Niederlage gegen den SV Meppen.

Vor dem Anpfiff gegen Augsburg kam es bereits zu einem kurzfristigen Trainingsspiel. Das Spiel FC Kufstein – FC Schalke 04 endet mit einem 5:0 für die Knappen. Die Tore schossen Idrizi, Mollet, Pieringer und zwei Mal Bülter. (mh)