Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans sauer! Ex-S04-Star lässt mit DIESEN Worten eine alte Wut wieder hochkochen

FC Schalke 04: Fans sauer! Ex-S04-Star lässt mit DIESEN Worten eine alte Wut wieder hochkochen

schalke-goretzka.jpg

FC Schalke 04: Fans sauer! Ex-S04-Star lässt mit DIESEN Worten eine alte Wut wieder hochkochen

FC Schalke 04: Fans sauer! Ex-S04-Star lässt mit DIESEN Worten eine alte Wut wieder hochkochen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Sein Abgang vom FC Schalke 04 hatte bei den Fans für großen Zorn gesorgt – jetzt lässt Leon Goretzka diese alte Wut wieder hochkochen.

Der Ex-Schalke-Star hat sich nach dem Poker um einen neuen Vertrag bei Bayern München deutlich gegen das Bild gewehrt, Fußballprofis seien von Geldgier getrieben. Genau die hatten ihm die S04-Fans einst unterstellt – und tun es bis heute.

FC Schalke 04: Alte Fanwut auf Goretzka kocht wieder hoch

Im Januar 2018 schockte Leon Goretzka ganz Schalke. Der Hoffnungsträger des S04 erteilte aus dem Nichts der sichergeglaubten Vertragsverlängerung eine Absage und verkündete seinen Wechsel zum FC Bayern.

Was die königsblauen Fans besonders auf die Palme brachte: Ihr Star hatte dem FC Schalke 04 bereits eine mündliche Zusage gegeben. Der neue Vertrag lag unterschriftsreif vor, als Goretzka plötzlich einen Rückzieher machte.

Die Anhängerschaft der Knappen kochte vor Wut, machte Goretzka in den verbleibenden S04-Monaten das Leben zur Hölle, beschimpften ihn und pfiffen ihn gnadenlos aus. Sie waren und sind sich bis heute sicher: Beim Sinneswandel ging es nur um das Geld!

+++ FC Schalke 04: Trennung wohl beschlossene Sache – ER soll S04 verlassen +++

Goretzka: „Geld ist nicht der primäre Grund für eine Verlängerung“

Für sie wirkt nun wie Hohn, dass Leon Goretzka im Bayern-Mitgliedermagazin „51“ sagt: „Wenn Leute sagen, bei Vertragsverhandlungen gehe es nur darum, den letzten Euro rauszupressen, haben sie oft ein falsches Bild. Geld ist nicht der primäre Grund für eine Verlängerung. Die Identifikation mit Klub und Mannschaft besitzt für mich zum Beispiel einen hohen Wert.“

——————————————-

Mehr aktuelle Schalke-News:

Schalke-Fans sorgen mit dieser Aktion für große Augen: „Können immer noch nicht glauben, was passiert ist“

FC Schalke 04: Büskens mit deutlichen Worten – „Diese Wunde ist immer noch nicht verheilt“

FC Schalke 04: Ist sein Traum geplatzt? Youngster sucht wohl das Weite

——————————————-

An Identifikation mit Klub und Mannschaft dürfte es 2018 nicht gescheitert sein. Im Netz beschimpfen die Fans des FC Schalke 04 ihren Ex-Star erneut als Heuchler:

  • „Klar! Und seine Vertragsverlängerung damals, die er dem S04 mündlich zugesichert hatte, ist sicher auch nicht des Geldes wegen geplatzt, sondern, weil er sich mit dem Verein nicht mehr indentifizieren konnte.“
  • „Davon kann Schalke ein Lied singen.“
  • „Deswegen ist er von Schalke weg. Kann ich verstehen.“
  • „Darum auch bei Schalke mündlich zugesagt vor den Confederations Cup.“
  • „Was hat Goretzka eigentlich damals Bochum und Schalke erzählt?“
  • „Wenn das Gehalt stimmt identifiziert er sich mit jedem Verein.“
  • „Natürlich geht es um Geld und Prämien. Goretzka soll nicht quatschen von Identifikation. Verräter!“