Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Fans lachen über das neue Schalke-Trikot

Die Schalke-Fans sehen ihr Team in der kommenden Saison in einem umstrittenen Outfit.
Die Schalke-Fans sehen ihr Team in der kommenden Saison in einem umstrittenen Outfit.
Foto: imago images / Jan Huebner

Gelsenkirchen. Gemeinsam mit dem Ausrüster Umbro präsentierte der FC Schalke 04 am Sonntag das neue Ausweichtrikot für die kommende Saison. Offiziell wird das Trikot als "ein besonderes Stück Heimspiel-Atmosphäre" vermarktet. Das hauptsächlich schwarze Trikot mit weißen Sprenklern soll die Nordkurve mit ihren vielen Lichtern während des Steigerlieds, das vor jedem Heimspiel ertönt, symbolisieren.

Schalke-Fans auf Twitter lachen über die Gestaltung des neuen Kits. @RompeDerEisbaer schreibt beispielsweise: "Da hat jemand euer Beispieltrikot mit Farbe bekleckert". Auch @NoahSiever sieht im neuen Trikot, das vermutlich nicht allzu häufig zum Einsatz kommt, eines "für echte Malocher, das Maler- und Lackierer-Jersey."

Schalke-Trikotsatz komplettiert

Hinzu kommt, dass das neue Trikot mit dem Logo des Sponsors "DHL" auf dem Ärmel bedruckt wird. Dadurch hat das Jersey die Farben des unbeliebten Reviernachbarn aus Dortmund.

Das umstrittene neue Trikot komplettiert den neuen Trikotsatz aus königsblauem Heimtrikot mit hellblauen Details auf dem Ärmel und weißem Auswärtstrikot mit blau-grünen Ärmelenden und ist seit Sonntag im offiziellen Fanshop erhältlich.

Umbro ist seit der vergangenen Saison Ausrüster des FC Schalke 04 und löste Adidas ab. Marketingvorstand Alexander Jobst hatte vor dem Ausrüster-Wechsel angekündigt, dass die Trikots von Umbro mit Spieler- und Bundesligaflock unter 100 Euro kosten würden. Dieses Versprechen konnte er nicht einhalten: Fans müssen für alle Trikots in voller Ausstattung je 100,85 Euro blechen.

----------

Schalke 04: Großer Tönnies-Protest auf dem Schalke-Tag? Entscheidende Aktion ist geplant

Drochtersen-Assel - Schalke: S04 wird Favoritenrolle gerecht – HIER alle Highlights

FC Schalke 04: Stürmer-Wechsel angeblich fix – Schalke überbietet Konkurrenz

----------

Letztendlich sehen es aber wohl viele Schalker ganz pragmatisch, so wie @ruhrpottkind04: "Solange wir damit gewinnen...", schreibt dieser und spricht damit wohl einigen Fans aus dem Herzen. (the)

 
 

EURE FAVORITEN