Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Fans nach Derbypleite einig – „Blau-Weiße Lichter sind aus“

Nach dem Derbysieg sind beim FC Schalke 04 so gut wie alle Hoffnungen begraben.
Nach dem Derbysieg sind beim FC Schalke 04 so gut wie alle Hoffnungen begraben.
Foto: IMAGO / Poolfoto

Gelsenkirchen. 0:4 – in Worten null zu vier! Im Heimderby, dem Schicksalsspiel der Saison, setzte es für den FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund eine herbe Pleite.

Nach dem Spiel haben die allermeisten S04-Fans ihre Hoffnungen auf den Klassenerhalt endgültig begraben.

FC Schalke 04: Fans begraben Hoffnungen auf Klassenerhalt

Schalke hatte im Derby zwar rund 40 Minuten mit aller Kraft dagegengehalten, wirklich mitgespielt hatten die Gastgeber gegen die individuell überlegenen Dortmunder aber nie. Ein fataler Fehler im Aufbauspiel bedeutete noch vor der Pause den ersten heftigen Nackenschlag, von dem die Schalker dann so beeindruckt waren, dass sie nur drei Minuten später gleich den nächsten Gegentreffer kassierten.

+++ FC Schalke 04 – Borussia Dortmund: Demütigung im Revierderby der letzte Sargnagel für S04? +++

Zwar konnten sich die S04-Profis nach dem Seitenwechsel noch einmal aufbäumen und in der 51. Minute beinahe noch einmal den Anschlusstreffer erzielen. Doch als das Spielglück ausblieb und der Schussversuch von Serdar durch BVB-Keeper Marwin Hitz nur an den Innenpfosten gelenkt wurde, knickte der Krisenklub endgültig ein.

--------------------

Derby-Top-News:

--------------------

Nach dem Abpfiff gab es bei den meisten S04-Fans keinerlei Hoffnung mehr, dass Schalke in den übrigen 12 Saisonspielen noch einmal das Ruder herumreißen kann.

--------------------

Twitter-Reaktionen:

  • „Ok, Spiel durch. Das war es für S04. Abstieg meines Erachtens besiegelt.“ (@justgroovy20th)
  • „Schalke hat jetzt GEwissheit! Abstieg Null Vier! Also, fangt gezz am Planen dran, damit dat ordentlich wird inne zweite Liga!“ (@KK_aus_K)
  • „Damit sind die blau weissen Lichter endgültig aus!“ (@Icemaennchen)
  • „Klar ist, dass Gross die Millionen-Prämie nicht bekommen wird. Den Abstieg konnte er nicht verhindern.“ (@Philipp_Pacho)
  • „Schalke ist einfach komplett tot.“ (marcello_1904)

--------------------

Schalke muss sich bis zum kommenden Samstag irgendwie von der Derby-Demontage erholen. Dann geht es auswärts beim VfB Stuttgart und drei mögliche wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. (the)

 
 

EURE FAVORITEN