Schalke-Fan startet außergewöhnliche Aktion und findet viele Mitspieler!

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 und seine Fans leiden. Die Königsblauen haben ein echtes Horror-Jahr erwischt.

Um die schwere Zeit etwas erträglicher zu machen, hat sich ein Schalke-Fan eine tolle Aktion überlegt und vielen Schalkern damit ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

FC Schalke 04: Überragende Fan-Aktion gestartet

Saisonübergreifend hat der FC Schalke 04 in der Bundesliga seit nun mehr als 23 Spieltagen keinen Sieg mehr einfahren können. Aber nicht nur sportlich schrieb Schalke in diesem Jahr negative Schlagzeilen.

Die Führungsetage leistete sich einige grobe Schnitzer in der öffentlichen Darstellung. Boss Clemens Tönnies dankte nach 19 Jahren als Vorstandsvorsitzender ab. Der Druck der Fans war zu groß. Es läuft einfach nicht beim FC Schalke, so sehr es alle Verantwortlichen auch versuchen.

Für die Schalke-Fans ist es wohl eine der schwierigsten Phasen, die sie bislang haben durchleben müssen. Auf Twitter hat deshalb ein S04-Anhänger eine Aktion gestartet, die der Community wieder ein positives Gefühl geben soll.

-------------------------------

Mehr News zum S04:

Ex-Schalke-Juwel findet neuen Verein – siebter Klub in fünf Jahren!

Beim FC Schalke 04 war er ein Superknipser – jetzt träumt er von einer S04-Rückkehr!

FC Schalke 04: Bittere Nachricht! Ausgerechnet ER fällt vorerst aus

-------------------------------

„Lasst uns ein paar positive Vibes verbreiten“

„In letzter Zeit gibt es fast nur negative Meldungen rund um unseren geliebten S04. Lasst uns ein paar positive Vibes verbreiten und postet unter #DasIstSchalke eure Geschichten um zu zeigen, was Schalke wirklich ausmacht“, schreibt der User „Jimmyfreak“ auf Twitter.

Und siehe da! Unter dem Hashtag „DasIstSchalke“ finden sich zahlreiche Geschichten von Schalke-Fans aus den guten alten Zeiten. Auch der im Schalke Universum bekannte Youtuber Gamerbrother schaltet sich ein und macht mit.

>>> Zerren um S04-Youngster – warum alle plötzlich hinter IHM her sind

In Erinnerungen schwelgen, das wird jedem Schalke-Fan sicherlich gut tun. Und vielleicht kommen bald dann auch wieder neue gute Zeiten.

 
 

EURE FAVORITEN