Ex-Schalker Choupo-Moting in Paris ausgeraubt: Welchen Wert das Diebesgut hatte, ist einfach nur unglaublich

Ging einst für den FC Schalke auf Torejagd: PSG-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting.
Ging einst für den FC Schalke auf Torejagd: PSG-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting.
Foto: imago/PanoramiC

Paris. Nach dem Sieg gegen den FC Liverpool in der Champions League jubelte bei Paris Saint-Germain der ganze Verein. Der ganze Verein? Nein, einem ehemaligen Stürmer des FC Schalke 04 war nun wahrlich nicht nach Feiern zumute.

Eric Maxim Choupo-Moting war beim 2:1 gegen die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp in der 65. Minute eingewechselt worden und half seinem Team dabei, die Führung über die Zeit zu retten.

Ex-Schalke-Stürmer Choupo-Moting in Paris ausgeraubt

Nach Abpfiff feierte der frühere Bundesliga-Stürmer (Schalke, Mainz, Hamburg, Nürnberg) noch ausgelassen in der Kabine mit seinen Kollegen Neymar, Kylian Mbappé und Co. Was Choupo-Moting zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Seine Wohnung wurde gerade ausgeraubt.

+++ Hoffenheim - Schalke im Live-Ticker: Hier alle Infos! +++

Als Choupo-Moting später heimkehrte, waren die Diebe längst verschwunden. Wie „Closer“ berichtet, sollen die Diebe Gegenstände im Wert von 600.000 Euro haben mitgehen lassen. Besonders bitter: Unter dem Diebesgut sollen sich auch einige Weihnachtsgeschenke befinden.

-----------------------

Sport--Top-News:

----------------------

Choupo-Moting bei PSG

Choupo-Motings Wechsel von Stoke City zu Paris Saint-Germain hatte im Sommer großes Aufsehen erregt. Schließlich hatten viele Experten den 29-Jährigen nicht zwingend auf einem Level mit den Weltstars Neymar, Kylian Mbappé oder Edinson Cavani gesehen.

+++ 1899 Hoffenheim gegen FC Schalke 04 im Livestream: So einfach geht's +++

PSG-Coach Thomas Tuchel über den Transfer: „Wir haben seit Wochen einen Ersatz für Cavani gesucht, und Eric Maxim kann sofort helfen. Er ist ein Spieler auf Top-Niveau.“

Choupo-Moting selbst meinte: „Das ist ein fantastischer Schritt in meiner Karriere.“

Eric Maxim Choupo-Moting – seine Karriere

  • 2007 – 2011: Hamburger SV
    Spiele: 37
    Tore: 5
    Vorlagen: 2
  • 2009 – 2010: 1. FC Nürnberg (Leihe)
    Spiele: 28
    Tore: 6
    Vorlagen: -
  • 2011 – 2014: FSV Mainz 05
    Spiele: 81
    Tore: 22
    Vorlagen: 8
  • 2014 – 2017: FC Schalke 04
    Spiele: 106
    Tore: 22
    Vorlagen: 17
  • 2017 – 2018: Stoke City
    Spiele: 32
    Tore: 5
    Vorlagen: 5
  • Seit 2018: Paris Saint-Germain
    Spiele: 9
    Tore: 1
    Vorlagen: -
  • Seit 2010: Kamerun
    Spiele: 47
    Tore: 12
    Vorlagen: 4
 
 

EURE FAVORITEN