Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Erfolgsgarant vor Absprung – S04 droht DIESER Verlust

Der FC Schalke 04 droht eine Säule des Erfolgs zu verlieren.
Der FC Schalke 04 droht eine Säule des Erfolgs zu verlieren.
Foto: imago images / Team 2

Gelsenkirchen. Seit vielen Jahren ist die Knappenschmiede ein Faktor für die Erfolge des FC Schalke 04. Die Nachwuchs-Akademie ist dafür bekannt, dass immer wieder königsblaue Talente aus ihr entspringen und dem S04 eine hohe Ablösesumme einbringen.

Leroy Sané, Mesut Özil, Manuel Neuer, Julian Draxler, Thilo Kehrer, Sead Kolasinac – die Liste der Stars, die dem Unterbau des FC Schalke 04 entsprangen, ist lang. Nun droht der Knappenschmiede jedoch ein schmerzhafter Verlust.

FC Schalke 04: U17-Trainer Frank Fahrenhorst auf dem Sprung nach Stuttgart

Wie die „WAZ“ berichtet, steht der Trainer der U17 vor dem Absprung. Frank Fahrenhorst wird vom VfB Stuttgart heiß umworben. Nun scheint sich tatsächlich ein Abgang abzuzeichnen.

Beim Zweitliga-Aufstiegsfavoriten wird händeringend ein Trainer für die U21 gesucht, nachdem Francisco Vaz im Januar vom chinesischen Top-Klub SD Luneng abgeworben wurde. Das große Interesse an Ex-Profi Fahrenhorst ist ein offenes Geheimnis – und scheint nun Erfolg zu haben.

------------------------------------

• Mehr Sport-Themen:

Borussia Dortmund: Abwehr-Problem behoben! Der BVB hat seine größte Schwäche im Griff – mit diesem Kniff

FC Schalke 04 drohen bittere Verluste – „Traurig“

• Top-News des Tages:

Nach Orkan „Sabine“ in NRW: DWD warnt vor Wetter-Hammer ++ Autofahrer hängen nachts auf A45 fest

„Bares für Rares“ (ZDF): Mann will Zeichnung verkaufen – Horst Lichter ist mehr als baff

-------------------------------------

„Man kann davon ausgehen, dass ich diese Saison beim FC Schalke 04 beenden werde“, zitiert die „WAZ“ den 42-Jährigen. Wie es dann weitergeht, will Fahrenhorst nicht verraten. Sein Vertrag beim FC Schalke 04 läuft jedoch im Sommer aus.

++ Schalke-News, Exklusivthemen und Interviews direkt in dein Postfach: HIER kannst du den neuen Schalke-Newsletter der WAZ abonnieren ++

Der B-Jugend der Schalker, die auch dank Fahrenhorst West-Meister 2013 und 2017 wurde und jährlich in der Spitzengruppe der U17-Bundesliga mitspielt, droht ein herber Verlust. Aktuell rangiert die U17 der Königsblauen auf Rang fünf.

Warum Fahrenhorst, der insgesamt 216 Mal in der Bundesliga auflief, so gut ins Profil des VfB Stuttgart passt, kannst du hier auf WAZ.de nachlesen.

 
 

EURE FAVORITEN