Gelsenkirchen

FC Schalke 04: ER stellt die S04-Fans vor ein großes Rätsel – wegen dieses Trikots!

Schalke-Fans beim Fantag vor der Veltins-Arena.
Schalke-Fans beim Fantag vor der Veltins-Arena.
Foto: imago images / RHR-Foto

Gelsenkirchen. Das erste Pflichtspiel der Saison hat der FC Schalke 04 erwartungsgemäß gewonnen. 0:5 hieß es am Ende aus Sicht des Gegners SV Drochtersen/Assel. Am kommenden Samstag geht es dann für die Knappen endlich auch in der Bundesliga zur Sache.

Um 18.30 Uhr wartet die Borussia aus Mönchengladbach auf die Elf von Trainer David Wagner – die erste richtige Bewährungsprobe für den neuen Coach. Doch noch während des Pokalspiels am Samstag sorgte ein S04-Fan bei Gleichgesinnten für Verwirrung in Bezug auf den Bundesliga-Start.

Schalke-Fan verwirrt mit Trikot-Wahl

Hat sich dieser Fan noch nicht entschieden, für wen sein Herz am Samstag schlägt? Auf seinem königsblauen Schalke-Trikot prangt dort, wo sonst die Nachnamen der Schalke-Profis zu lesen sind, der Schriftzug "GLADBACH".

Schalke-Tag und viel Unruhe

Das Rätsel, vor das der Fan die blau-weiße Fangemeinde stellt, wird beim heutigen Schalke-Tag jedoch maximal ein Randthema sein. Zu groß ist die Unruhe im Verein, dessen Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies mit rassistischen Äußerungen aufgefallen war und seitdem unter hohem öffentlichen Druck steht.

----------

Mehr Bundesliga-Themen:

----------

Da fällt es schwer, sportlich die Ruhe zu wahren und den Fokus einzig und allein auf den ersten Spieltag zu setzen. Trainer David Wagner versucht es dennoch, will das Thema nicht zu nah an die Mannschaft heranlassen.

Am Samstag wird man sehen, ob er das geschafft hat. Wagner kann hat in personeller Hinsicht bis dahin wohl wieder mehr Möglichkeiten, wenn auch immer noch nicht besonders viele. Es gilt als wahrscheinlich, dass Neuzugang Benito Raman fit für die Partie gegen Gladbach ist. Alessandro Schöpf, Mark Uth und Salif Sané hingegen sind fraglich. (the)

 
 

EURE FAVORITEN