FC Schalke 04: Entsetzliche Szene im ICE! Als Schalke-Fans es bemerken, greifen sie sofort durch

Fans vom FC Schalke 04 griffen im ICE durch, ein Sportkommentator beobachtete die Szene. (Symbolbild)
Fans vom FC Schalke 04 griffen im ICE durch, ein Sportkommentator beobachtete die Szene. (Symbolbild)
Foto: dpa, imago images/Pakusch

Zeig Rassismus die rote Karte! Den Slogan einer Bundesliga-Kampagne lebten Fans des FC Schalke 04 während einer Fahrt im ICE vor.

Sport-Kommentator Robby Hunke wurde Zeuge dieser Szene und berichtet darüber bei Twitter. Vor dieser Aktion der Fans des FC Schalke 04 kann man nur den Hut ziehen.

FC Schalke 04: S04-Fans verjagen Rassisten

Es ist nur eine kleine Geschichte, eine kleine Aktion abseits des Auswärtauftrittes der Schalker in München – die aber unglaublich wichtig ist. Hunke, Sport-Kommentartor bei DAZN, Sportschau und Eurosport, schreibt auf Twitter von einer Fahrt im ICE.

Im Zug wird eine schwarze Frau aufgrund ihrer Hautfarbe beleidigt. Fans von Schalke 04, die zwar „hart besoffen“ gewesen sein sollten, schritten ein: „Die Schalker stellen den Typen zu Rede, jagen ihn weg, entschuldigen sich bei der Dame, tragen ihr den Koffer.“

Respekt – so geht Zivilcourage!

-----------

Top-S04-News:

FC Schalke 04: Fans geschockt! Schwere Vorwürfe gegen S04-Legende: „So hab ich den nicht eingeschätzt!“

FC Schalke 04 provoziert vor Knaller-Duell Richtung München – „Verstörend“

FC Schalke 04: Sebastian Rudy schießt gegen S04 – DAS irritiert besonders

-----------

Die Reaktionen bei Twitter sind durchweg positiv. Von den anderen Usern werden die S04-Fans für die Aktion gefeiert.

  • „Tolle Aktion.“
  • „Like - auch als BVB Fan / In den Farben getrennt, in der Sache vereint“
  • „Manche Sachen sind größer als Fußball-Rivalitäten“
  • „Respekt und Glück auf!“
  • „Genau so! Keinen Rassismus dulden! Gruß aus Hessen.“
  • Dieses vorbildliche Verhalten kann nur Mut machen.“
  • „Starke Aktion. So und nicht anders!“
  • „Das beste, was ich bisher über die Blauen gehört habe! Top Aktion “
  • „Die Situation kann bei fast allen Vereinen vorfallen. Die Reaktion darauf nur bei sehr wenigen.“

+++ Bayern – Schalke im Live-Ticker: Packung in München – Rückschlag für S04! Hier zum Nachlesen! +++

Der FC Schalke 04 verlor zwar sein Auswärtsspiel beim FC Bayern München deutlich. Doch die Reise der Anhänger war wegen dieser Aktion sicherlich nicht umsonst. Sie haben ein wichtiges Zeichen gesetzt.

 
 

EURE FAVORITEN