FC Schalke 04: Schock-Diagnose bei Mark Uth! Stürmer schwer verletzt

Schalke-Stürmer Mark Uth hat sich eine schwere Verletzung im Spiel gegen Eintracht Frankfurt zugezogen.
Schalke-Stürmer Mark Uth hat sich eine schwere Verletzung im Spiel gegen Eintracht Frankfurt zugezogen.
Foto: imago

Frankfurt. Der FC Schalke 04 ist am Sonntagabend gegen Eintracht Frankfurt mächtig unter die Räder geraten. Doch viel schwerer als die Niederlage gegen den formstarken Europa-League-Teilnehmer wiegt die Verletzung von Mark Uth (27).

Der Stürmer hatte sich nach dem Seitenwechsel bei einem Sprint an den hinteren linken Oberschenkel gegriffen. Ohne Fremdeinwirkung ging der 27-Jährige mit schmerzverzerrtem Blick zu Boden. Schnell ist klar: Für den Angreifer geht es nicht weiter.

Bittere Nachricht für den FC Schalke 04: Uth schwer verletzt

Was zunächst nach einem weniger schlimmen Muskelfaserriss aussah, entpuppte sich als „schwere strukturelle Muskelverletzung“, wie der FC Schalke 04 nach einer ersten Untersuchung am Abend mitteilte.

+++ Vor Eintracht Frankfurt – Schalke 04: Frankfurt-Fans schlagen Schalke-Anhänger ins Gesicht +++

Damit wird Uth den Schalkern wohl in den kommenden Wochen fehlen. Eine genauere Untersuchung soll in den nächsten Tagen Klarheit bringen. Als erstes müsste der Schalker Angreifer die beiden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland (Donnerstag) und die Niederlande (übernächsten Montag) absagen.

Schalke wird nach Uth-Ausfall von Frankfurt überrollt

Kurz nach der verletzungsbedingten Auswechslung des Schalkers Angreifers (54.) kam die Eintracht gegen Schalke ins Rollen.

+++ Spektakel bei Dortmund gegen Bayern – doch ein Schalke-Fan achtet nur auf dieses Detail +++

Nach einer Großchance von Breel Embolo (60.) setzten die Hessen im direkten Gegenzug einen Konter, den Luka Jovic nach Vorlage von Ante Rebic erfolgreich abschloss.

Danach war die Eintracht-Offensive nicht mehr zu stoppen. Jovic schnürrte in der 73. Minute mit einer sehenswerten Direktabnahme seinen Doppelpack, bevor Sebastien Haller (80.) den Schlusspunkt setzte. Hier kannst du den Spielbericht der Partie Eintracht Frankfurt gegen Schalke 04 nachlesen >>>

Frankfurt-Stürmer führen Torjäger-Liste an

In der Torschützenliste der Bundesliga steht Jovic (neun Tore in neun Spielen) nun vor seinem Teamkollegen Haller (acht Tore in elf Spielen) auf Rang eins.

Haller teilt sich den zweiten Platz mit den BVB-Stars Marco Reus (acht Tore in elf Spielen) und Paco Alcacer (acht Tore in sechs Spielen) sowie Borussia Mönchengladbachs Alassane Plea (acht Tore in elf Spielen).

Treffsicherster Schütze des FC Schalke 04 ist derzeit Breel Embolo. Der Schweizer war in neun Spielen zwei Mal erfolgreich.

 
 

EURE FAVORITEN