Gelsenkirchen

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt: Bewegend! Ist DAS die schönste Schalke-Choreo der Saison?

Die Fans des FC Schalke 04 zeigten gegen Eintracht Frankfurt eine beeindruckende Choreo.
Die Fans des FC Schalke 04 zeigten gegen Eintracht Frankfurt eine beeindruckende Choreo.
Foto: imago/Jörg Schüler

Gelsenkirchen. Beeindruckende Choreo vor dem Spiel zwischen dem FC Schalke und Eintracht Frankfurt!

Die Nordkurve präsentierte eine Choreografie, mit der die Schalker Fans ihre Historie als Kumpel- und Malocherclub würdigten.

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt: Große Choreo

„Und damit so fahren wir bei der Nacht ins Bergwerk ein“ stand auf einem riesigen Banner, das sich quer über die ganze Nordkurve zog. Die Zeile stammt selbstredend aus dem Steigerlied. Die Kurve selbst war in blau und weiß gehüllt. Zudem bauten sich gigantische nachgebildete Bergmänner vor der Kurve auf.

-------------------------

Mehr Themen:

--------------------------

Schalke-Fans in Choreo-Laune

Die Schalker Ultras verwöhnen ihr Team derzeit mit aufwendigen Choreos. Schon beim Derby gegen den BVB am vergangenen Sonntag hatten die Gelsenkirchener Fans eine Choreo präsentiert, die sich über die gesamte Nordkurve erstreckt hatte (hier die Einzelheiten zur Derby-Choreo).

Abschied vom Bergbau

Mit ihrer Choreo bezogen die Fans sich jedoch nicht nur auf ihre eigene Vereinshistorie, sondern auch auf die Geschichte des Kohlebergbaus im Ruhrgebiet. 2018 macht im Revier die letzte noch verbliebene Zeche dicht. (dhe)

 
 

EURE FAVORITEN