Gelsenkirchen

Schalke-Fans entsetzt – wegen dieses Ebay-Angebots: „Du solltest dich schämen!“ +++ „Mir fehlen die Worte!“

Die Fans des FC Schalke trugen beim Derby einheitliche Mützen.
Die Fans des FC Schalke trugen beim Derby einheitliche Mützen.
Foto: imago/DeFodi

Gelsenkirchen. Großer Ärger bei den Fans des FC Schalke!

Auf der Fanseite „FC Schalke 04 – Die größte Nordkurve der Welt“ wurde der Screenshot eines Inserats bei Ebay Kleinanzeigen veröffentlicht. In jenem Inserat bietet der Verkäufer seine Choreo-Mütze an, die ihm am Samstag vor dem Spiel im Stadion geschenkt wurde.

Schalke-Fans sauer auf Ebay-Anzeige

Die Ultras Gelsenkirchen hatten vor dem Derby 21.000 blau-weiße Wollmützen anfertigen lassen und an die Fans auf der Nordkurve verteilt. 44.100 Euro hatten die Mützen gekostet. Einen großen Teil der Kosten deckten die Ultras durch Spenden der Schalker Fans am Derby-Spieltag.

+++ Basler ätzt böse gegen Schalke 04: „So ein Scheiß!“ +++

Dass ein „Fan“ seine Mütze nun für 30 Euro bei Ebay anbietet, war vielen Fans des FC Schalke ein gewaltiger Dorn im Auge. „Möge dem Verkäufer beim Kacken der Blitz treffen“, ließ die Fanpage wissen: „Du hast diese Mütze GESCHENKT bekommen, die wir Fans durch Choreo-Spenden finanziert haben, und Du willst damit Profit erzielen? Schämen solltest Du Dich!“

„Das kann kein Schalker sein“

Hunderte Fans kommentierten den Beitrag und ließen ihrer Wut freien Lauf. „Ich wäre froh gewesen diese Mütze zu haben“, schrieb Nutzer Peter Wall: „Bin sonst immer auf Schalke, nur diesmal ging es nicht. So etwas trägt man mit Stolz oder hält sie in Ehren.“

+++ Videos von Hooligan-Schlägereien auf Schalke! Schockierende Details: Twente-Hools mischten mit +++ 19-jähriger Unbeteiligter blutig geschlagen +++

Auch User Detlef Schröter fand: „Das geht gar nicht. Die Mütze sollte man in Ehren halten, und nicht verkaufen. Wie kommt man bloß auf so eine Idee? Das kann kein Schalker sein. Mir fehlen die Worte.“

„Danke an die Ultras Gelsenkirchen“

Klaus Grosch schrieb: „Ich komme aus Bayern, bin mit meinem Sohn die 540 km hin und zurück gefahren an einem Tag. Auf die Mütze bin ich stolz wie Bolle. Das war übrigens das Beste an dem Spiel samt Choreo. Für kein Geld der Welt würde ich die verkaufen.“

+++ Schalke - Dortmund: Dieses scheußliche Plakat der „Hugos“ macht sprachlos +++

Und Mike Wüsten wusste ganz genau, bei wem er sich für die tolle Aktion zu bedanken hatte: „Ich habe meine auch noch und werde sie den ganzen Winter anlassen. Ein großes Danke an die Ultras Gelsenkirchen, die immer wieder so Sachen auf die Beine stellen.“

 
 

EURE FAVORITEN