Gelsenkirchen

FC Schalke 04 droht schwerer Schlag! Namhafter Verein hat königsblauen Star auf der Liste

FC Schalke 04: Erst Kabak verletzt, jetzt Milan-Interesse an Nastasic – Muss Neucoach David Wagner in der Abwehr komplett umplanen?
FC Schalke 04: Erst Kabak verletzt, jetzt Milan-Interesse an Nastasic – Muss Neucoach David Wagner in der Abwehr komplett umplanen?
Foto: imago images / DeFodi

Gelsenkirchen. Kriegt der FC Schalke 04 ein Problem in der Innenverteidigung? Nach der möglicherweise schwereren Verletzung von Neuzugang Ozan Kabak droht den Königsblauen nun auch noch der Abgang von Abwehr-Star Matija Nastasic.

Mit dem AC Mailand ist ein namhafter Verein an den FC Schalke 04 herangetreten – will Nastasic verpflichten. Das berichtet das Portal „Sport Italia“.

FC Schalke 04: AC Mailand will Matija Nastasic

Plan A der „Rossoneri“ war eigentlich Dejan Lovren vom FC Liverpool – den Informationen des Sport-Portals zufolge ist der aber nicht finanzierbar, weswegen Milan nun auf der Suche nach einer Alternative ist.

Doch auch Matija Nastasic wäre kein Schnäppchen. Der 26-Jährige hat beim FC Schalke 04 noch einen Vertrag bis 2022 und ist eine Säule in den Planungen des S04.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04: Trikot geleakt! Sieht so das neue Ausweichtrikot des S04 aus?

FC Schalke 04: Angreifer wird an Zweitligist ausgeliehen

• Top-News des Tages:

Michael Schumacher – Enger Vertrauter nach Besuch bei der Formel-1-Legende: „Ich kann nur sagen, …“

-------------------------------------

Matija Nastasic: Ausstiegsklausel über 50 Millionen Euro im Vertrag?

Deshalb müsste der AC Mailand die finanzielle Schmerzgrenze der Schalker überschreiten. Geld können die Knappen gut gebrauchen, doch einen adäquaten Ersatz für den serbischen Abwehrchef zu finden, wäre eine Mammutaufgabe.

Matija Nastasic hat angeblich eine Ausstiegsklausel im Vertrag – die jedoch bei 50 Millionen Euro liegen soll. Angeboten anderer italienischer Klubs wie Lazio und AS Rom und auch Inter Mailand hat der FC Schalke 04 in den letzten Jahren bereits Absagen erteilt.

AC Mailand von Europa-League ausgeschlossen

Und weder die finanziellen noch die sportlichen Anreize für einen Wechsel nach Mailand dürften sich in den letzten Wochen erhöht haben.

Durch einen Verstoß gegen das von der Fifa augestellte „Financial Fairplay“ wurde der Ausschluss des italienischen Traditionsklubs aus der Europa League beschlossen. Damit nimmt der siebenmalige Champions-League-Sieger nächste Saison an keinem europäischen Wettbewerb teil.

 
 

EURE FAVORITEN