FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen! Bericht über Einigung – ER bleibt!

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 hat offenbar den nächsten Deal abgeschlossen.

Dong-gyeong Lee bleibt für mindestens sechs weitere Monate beim FC Schalke 04. Die Leihe wurde verlängert, wie es aus Südkorea heißt. Dabei hat S04-Sportdirektor Rouven Schröder wohl einmal mehr einen besonderen Coup gelandet.

FC Schalke 04 verlängert Leihe von Dong-Gyeong Lee

Im Winter hatte Schalke Lee verpflichtet, der in seiner Heimat als „südkoreanischer Messi“ abgefeiert wird. Eine halbjährige Leihe war geplant. Sollte der Nationalspieler sieben Einsätze in königsblau absolvieren, hätte eine Kaufpflicht über eine Millionen Euro gegriffen.

Diesen Wert erreichte Lee aber nicht ansatzweise. Ein Mittelfußbruch warf ihn schon nach seinem ersten Schalke-Spiel raus – die Saison war gelaufen.

Bitter für Schalke, denn Sportdirektor Rouven Schröder war begeistert von Lees Fähigkeiten und rechnete ihm große Chancen zu, sich beim S04 zu einer festen Größe zu etablieren.

+++ FC Schalke 04: Fans in der Misere – wie sollen sie DAMIT umgehen? +++

Dafür bekommt Dong-gyeong Lee nun offenbar eine zweite Chance. Wie die südkoreanische Zeitung „Sports Chosun“ berichtet, ist ein zweiter Lee-Deal unter Dach und Fach.

----------------------------------

Top-Schalke-News:

Bestürzung beim FC Schalke 04 – Tod eines Ur-Schalkers sorgt für Trauer

Aus beim FC Schalke 04: Martin Fraisl lüftet Geheimnis

FC Schalke 04: Trainer-Hammer so gut wie perfekt! Bald gibt es wohl DIESES Wiedersehen

----------------------------------

Kaufpflicht bleibt bestehen

Der Bericht stützt sich auf mehrere Insider-Quellen bei Ulsan Hyundai und spricht von einer weiteren sechsmonatigen Leihe. Der Clou: Laut „Sports Chosun“ ist die Leih-Verlängerung für die „Knappen“ kostenlos.

Dafür bleibt auch die Kaufpflicht bestehen. Bei sieben Einsätzen wird Lee dauerhaft Schalker.

+++ FC Schalke 04: Drama endet niederschmetternd – Ex-S04-Star am Boden +++

Itakura-Verbleib weiter in der Schwebe

Noch immer unklar ist derweil der Verbleib von Ko Itakura. Auch den Japaner würde der FC Schalke 04 nur zu gern behalten. Doch Manchester City ruft Gerüchten zufolge eine Ablöse von 5 Millionen Euro auf. Viel für die hochverschuldeten Schalker, selbst nach dem Aufstieg.

FC Schalke 04 zittert gewaltig mit – Relegation könnte große Auswirkungen auf S04 haben

Ungewöhnlich. Wieso drückt S04 in der Relegation plötzlich dem HSV die Daumen? Die Hintergründe erfährst du hier. (dso)