FC Schalke 04: Trainer-Entscheidung schon gefallen? Das ist der S04-Plan

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Mit Dimitrios Grammozis wagte der FC Schalke 04 nach dem Abstiegs-Desaster den Neuanfang. Doch bleibt er auch über die Saison hinaus Trainer?

Grammozis sitzt beim FC Schalke 04 auf einem auslaufenden Vertrag. Nun berichtet die „WAZ“ über eine Klausel, die Verlängerungs-Gespräche überflüssig machen würde.

FC Schalke 04: Grammozis-Zukunft wohl schon geklärt

Ergebnisse konnte Grammozis auf Schalke einfahren, eine neue Euphorie entfachen bislang nicht. Auch wenn der S04 auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen ist, hat sein Trainer viele Kritiker.

Zu wenig Offensivgeist, zu eindimensional – immer wieder hört man laute Kritik am Grammozis-System.

Mit Spannung wird erwartet, wann und wie Schalke über die Zukunft des Trainers entscheidet. Dabei könnte die Entscheidung längst gefallen sein.

+++ FC Schalke 04: Umdenken bei Grammozis? Diese Worte machen besonders IHM Hoffnung +++

-------------------------------

Das ist Dimitrios Grammozis:

  • Er spielte in seiner aktiven Zeit unter anderem für den Hamburger SV, den 1.FC Kaiserslautern und den 1.FC Köln.
  • Fünf Jahre verbrachte der Deutsch-Grieche bei Vereinen in Griechenland und Zypern.
  • In Bochum ließ er seine Karriere ausklingen und wurde in der Saison 2013/14 Co-Trainer der Reserve.
  • Ab Sommer 2014 arbeitet der gebürtige Wuppertaler in der Jugendabteilung des VfL.
  • Im März 2018 schloss er erfolgreich den Trainerlehrgang ab und erhielt die Fußballlehrerlizenz des Deutschen Fußball-Bundes.
  • Von Februar 2019 bis Juni 2020 Trainer beim SV Darmstadt.
  • Seit dem 2. März.2021 ist er Trainer bei Schalke 04.

-------------------------------

Aufstiegsklausel im Grammozis-Vertrag

Laut „WAZ“ hat Grammozis eine Klausel im Vertrag, die im Aufstiegsfall greift. Schafft Königsblau den Sprung zurück ins Oberhaus, verlängert sich der Kontrakt automatisch um ein Jahr.

--------------------------------

Top-S04-News:

FC Schalke 04: Rückkehr perfekt! S04-Fans dürfen sich auf Wiedersehen mit Ex-Liebling freuen

FC Schalke 04: Um IHN ist es verdächtig ruhig geworden – platzt der Wechsel noch?

FC Schalke 04: Kurios! Spieler verkündet seinen Wechsel selbst

--------------------------------

Diese Klausel würde Vertragsgespräche überflüssig machen. Offenbar lässt der FC Schalke 04 den sportlichen Erfolg entscheiden. Beim Aufstieg bleibt Grammozis, ansonsten dürfte seine S04-Zeit enden.

Mehr über Grammozis' Aufstiegsklausel kannst du hier auf WAZ.de nachlesen. (dso)