FC Schalke 04: Pokal-Fight in Bielefeld – Fans drehen durch „Warum Schalke, warum?!“

Die Fans des FC Schalke 04 mussten am Dienstagabend mächtig zittern.
Die Fans des FC Schalke 04 mussten am Dienstagabend mächtig zittern.
Foto: imago sportfotodienst

Unglaublich! Was für ein packender Pokalkrimi zwischen Arminia Bielefeld und Schalke 04 (2:3) am Dienstagabend!

In der ersten Halbzeit spielte Schalke die Gastgeber an die Wand und führte zur Pause hochverdient mit 3:0. Dank einer beeindruckenden Leistungssteigerung im zweiten Durchgang bescherte Bielefeld seinen Fans eine enorm spannende Schlussphase.

Schalke 04: Pokal-Glück in Bielefeld

In den Schlussminuten warf Arminia alles nach vorne und hatte größte Chancen auf den Ausgleich. Die Bielefelder scheiterten jedoch an den eigenen Nerven oder Schalke-Keeper Alexander Nübel.

Die packende Schlussphase trieb die S04-Fans an den Rand des Wahnsinns. Der königsblaue Anhang hatte sich zur Pause mit der 3:0-Führung bereits sicher im Achtelfinale gewähnt. Mit diesem irren Finale hatte auf Schalke wohl niemand gerechnet.

Bei Twitter ließen die Schalker Fans ihren Emotionen freien Lauf. Wir haben einige starke Schalker Fan-Reaktionen gesammelt:

  • „Ich habe keine Worte. Was für ein Emotionskarussell. Mein armes Herz.“
  • „Dass Schalke mal die Tore so verteilt, dass man kurz vor Schluss keinen Herzkasper bekommt, werde ich auch nicht mehr erleben.“
  • „Wie nennt man das, wenn man frühzeitig beruhigt aus dem Stadion gehen kann, weil eh nichts mehr anbrennen wird? Ich frage als Schalke-Fan.“

+++ DFB-Pokal: Wann ist Auslosung? Welche Spiele laufen im TV? Hier alle Infos zum Achtelfinale +++

  • „Fesselnder als diese Endphase sind sonst nur manche Aktionen in dem einen oder anderen Bett. Wahnsinn! Selten hätte ein Team die Verlängerung so verdient gehabt.“
  • „Puuuh, noch mal richtig gezittert! Aber alles andere wäre ja auch zu langweilig und nicht Schalke.“
  • „Das ist mein Schalke - selbst bei 3:0 noch für einen Herzinfarkt gut.“
  • „Kein Schalke-Spiel ohne Herzattacke!“

+++ Bielefeld - Schalke: Hier alle Highlights des Pokal-Krimis +++

  • „Wie kriege ich jetzt den Gebissabdruck aus meinem Arm? Warum Schalke, warum?!“
  • „1. Hälfte geguckt. Zufrieden. Unikram gemacht, gucke aufs Handy, 2:3. Letzten 5 Minuten geguckt. Nübel irrt durch den 16er, Kenny rettet auf der Linie. Mein Herz hat 3 Mal ausgesetzt und ich bin wieder 7 Jahre gealtert. Unterm Strich ein normales Schalke-Spiel also.“
  • „Schalke hat mal wieder bei allen Fans Herzprobleme verursacht. Danke! Deswegen lieben wir dich so!“
 
 

EURE FAVORITEN