FC Schalke 04: Derbyheld Naldo zurück in die Bundesliga? Entscheidung gefallen

Beim FC Schalke 04 ist Naldo unvergessen.
Beim FC Schalke 04 ist Naldo unvergessen.
Foto: imago/Sven Simon

Egal ob beim FC Schalke 04, dem VfL Wolfsburg oder Werder Bremen: Naldo (37) hat sich in der Bundesliga bei allen Vereinen in die Herzen der Fans gespielt.

Anhänger des FC Schalke 04 werden vor allem seinen Ausgleich zum 4:4 im Derby gegen Borussia Dortmund niemals vergessen. Der Brasilianer selbst fühlt sich ebenfalls mit seinen Ex-Vereinen stark verbunden und liebäugelte zuletzt mit einem Wechsel zurück in die Bundesliga.

FC Schalke 04: Naldo vor Rückkehr in die Bundesliga?

So brachte sich Naldo zuletzt beim abstiegsbedrohten SV Werder Bremen ins Gespräch.

„Frank Baumann muss sich nur melden. Ich bin nicht abgeneigt, noch mal nach Bremen zurückzukommen. Wenn Werder mich braucht, bin ich bereit“, machte der Oldie den Werder-Fans Hoffnung auf Hilfe im Abstiegskampf. Die Reaktion aus Bremen ließ nicht lange auf sich warten.

------------------------------------

• Mehr Sport-News

Ex-Schalke-Star wütet wegen Gehaltsverzicht – „Sie wollten mich f***en“

Borussia Dortmund: Thomas Müller über BVB-Star Reus: „Typen wie er…“

FC Schalke 04: Wildes Gerücht – bei DEM Namen reiben Fans sich verwundert die Augen!

-------------------------------------

Darum blitzt Naldo beim SV Werder Bremen ab

Frank Baumann erteilte der Verpflichtung des Publikumslieblings eine Absage: „Wir haben in der neuen Saison mindestens vier Innenverteidiger unter Vertrag. Außerdem sind wir ja dabei, die Mannschaft zu verjüngen. Deshalb ist eine Rückkehr kein Thema“, sagte Werder-Sportchef der Bild-Zeitung.

Baumann selbst hatte in seiner aktiven Zeit mit Naldo zusammengespielt. Gemeinsam holten sie mit dem Gewinn des DFB-Pokals 2009 den letzten Titel an die Weser. Heute hat Werder ganz andere Sorgen, steht vor dem sportlichen Absturz in die Zweitklassigkeit.

-----------------------------------

Das ist Naldo

  • Geboren am 10.09.1982 in Londrina, Brasilien
  • Vollständiger Name: Ronaldo Aparecido Rodrigues
  • Bisherigen Stationen: Werder Bremen (2005 - 2012), VfL Wolfsburg (2012 - 2016), FC Schalke 04 (2016 - 2019), AS Monaco (2019 - 2020)
  • Sein Vertrag beim AS Monaco wurde vor der Corona-Krise aufgelöst
  • 358 Bundesliga-Spiele (46 Tore), 36 Champions-League Spiele, 46 DFB-Pokal-Spiele

-----------------------------------

Profitiert der BVB von der Werder-Krise

Die sportliche Situation setzt Werder Bremen auch finanziell unter Druck. (Davon könnte Borussia Dortmund profitieren - mehr dazu hier >>>) Ein Grund mehr für Baumann, Naldo nicht zu verpflichten. Schließlich würde der Brasilianer seine Dienste sicher nicht ganz umsonst zur Verfügung stellen.

Eigenen Angaben zufolge möchte Naldo „noch ein, zwei Jahre auf hohem Niveau spielen“. Bisher habe er erste Anfragen aus der brasilianischen Liga erhalten. (mit SID)