FC Schalke 04: Stürmer spricht von S04-Wechsel – dann lässt er alle ausflippen

Als Fan des FC Schalke 04 hat Deniz Undav ein überaus beeindruckendes Bewerbungsschreiben nach Gelsenkirchen geliefert.
Als Fan des FC Schalke 04 hat Deniz Undav ein überaus beeindruckendes Bewerbungsschreiben nach Gelsenkirchen geliefert.
Foto: imago images/Panoramic International

„Für Schalke würde ich auch in die 2. Liga wechseln“ – Deniz Undav hat mit einer Liebeserklärung an den FC Schalke 04 für Wirbel gesorgt.

Und diese Aufmerksamkeit wusste er zu nutzen – und wie! Im ersten Spiel nach seiner Liebeserklärung an den FC Schalke 04 schickte der Stürmer ein Bewerbungsschreiben hinterher, das sich gewaschen hat.

Schalke-Fan Deniz Undav verzaubert Belgien

Die Abwehr ein Bollwerk, der Angriff unwiderstehlich – der Brüsseler Vorstadt-Klub Union Saint-Gilloise verzückt Belgien und führt die Tabelle deutlich vor Topklubs wie FC Brügge und RSC Anderlecht an. Und das als Aufsteiger.

Ein Garant des Höhenflugs: Deniz Undav. In Deutschland bislang nur in 3. und 4. Liga unterwegs, ist der 25-Jährige in Belgien zur Tormaschine mutiert.

Ein Beispiel gefällig? Nach einem Doppelpack gegen Charleroi vor der Länderspielpause legte der 25-Jährige jetzt noch einmal nach.

Drei Tore, ein Assist – Deniz Undav lässt nach Schalke-Bewerbung Taten sprechen

7:1 beim KV Oostende, Dreierpack Undav – und eine Vorlage gabs obendrauf. Im 15. Spiel waren es die Saisontore elf bis 13 für den Goalgetter. Die größtmögliche Ehrung: Bei seiner Auswechslung gab es sogar von den gegnerischen Fans Standing Ovations!

----------------------------------------

Mehr S04-News:

FC Schalke 04: Plötzlich wieder beliebt? S04-Fans feiern Trainer Grammozis

FC Schalke 04: Karriere im Sinkflug – Ex-S04-Profi in der Krise

FC Schalke 04: Werder-Profi rassistisch beleidigt – S04 wird deutlich „einfach nur widerlich“

----------------------------------------

Wenige Tage, nachdem er sich als Fan des FC Schalke 04 geoutet hatte (>> hier die Aussagen), wirkt diese Gala wie ein Bewerbungsschreiben nach Gelsenkirchen.

Die S04-Fans hat er inzwischen überzeugt. Und wenn Rouven Schröder dieses Spiel gesehen hat, könnte schon bald das Handy von Deniz Undav klingeln.

RUSG auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

Erstmal dürfte die Tormaschine jetzt aber andere Ziele im Auge haben. Mit sieben Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz ist Aufsteiger Royale Union Saint-Gillouise die Herbstmeisterschaft praktisch sicher. Und auch der erste Meistertitel seit 1935 scheint möglich.

+++ FC Schalke 04: Ikone stärkt Grammozis den Rücken – „Er macht gute Arbeit“ +++

Deniz Undav würde sich beim Brüsseler Klub ein Denkmal setzen. Und vielleicht geht es ja anschließend wirklich zum FC Schalke 04...

Schalke mit Sturmflaute

Während Undav in Brüssel wie am Fließband trifft, schlägt sich Schalke mit einer Sturmflaute herum. Sogar die Hilfe einer Sturm-Legende wurde jüngst in Anspruch genommen, um das Problem zu beheben. Hier mehr dazu >>