Gelsenkirchen

FC Schalke 04: David Wagner mit klarer Forderung an Neuzugang Jonjoe Kenny – „Das ist jetzt Teil meines Jobs“

Auch Verteidiger Jonjoe Kenny soll beim FC Schalke 04 helfen, die schwache Offensive zu beleben.
Auch Verteidiger Jonjoe Kenny soll beim FC Schalke 04 helfen, die schwache Offensive zu beleben.
Foto: imago images / DeFodi

Gelsenkirchen. Mit einigen Neuzugängen will der FC Schalke 04 die Probleme der letzten Saison beheben. Ein eklatantes war die Kreierung von Torchancen – nur fünf Teams schossen seltener aufs Tor als S04, nur die drei Absteiger trafen weniger.

Hier nimmt der neue Trainer David Wagner nicht nur die Offensivspieler in die Pflicht. Neuzugang Jonjoe Kenny hat im Interview mit dem FC Schalke 04 berichtet, dass Wagner von ihm mehr Offensivaktionen fordert.

FC Schalke 04: David Wagner fordert mehr Offensivaktionen Jonjoe Kenny

„Ich muss mehr Chancen für unsere Spieler kreieren, das ist nun ein Teil meines Jobs. Das möchte ich so viel und so gut ich es kann erledigen“, erklärt Kenny. Als Rechtsverteidiger soll sich der Engländer nicht nur auf seine Aufgaben in der Abwehr konzentrieren.

Schalke Kenny

„Ich mag es zu verteidigen, aber ich mag es auch, nach vorne zu gehen“, stellt Jonjoe Kenny klar. „Ich werde gerne in das Offensivspiel einbezogen.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

FC Schalke 04: Das sind die 3 großen Gewinner der Vorbereitung

FC Schalke 04: Ralf Fährmann kommt nach Norwich-Enttäuschung zurück ins Ruhrgebiet – um DAS zu machen

• Top-News des Tages:

Dortmund: Frau stirbt bei Unfall – was sich ein Autofahrer dann erlaubt, ist grausam

Asteroid raste auf Erde zu: Experten in Aufruhr

-------------------------------------

Der Neuzugang des FC Schalke 04 berichtet, dass es in der Vorbereitung etwas Zeit brauchte, die Ideen des Trainers umzusetzen.

Jonjoe Kenny: „Umsetzung der neuen Ideen braucht Zeit“

„Die letzten beiden Spiele haben aber gezeigt, dass die Dinge jetzt besser funktionieren. Natürlich gibt es aber noch immer vieles zu verbessern. Aber mit einem neuen Trainer und neuen Spielern gibt es auch eine neue Spielidee – und deshalb braucht das auch Zeit.“

+++ Michael Schumacher – Video aufgetaucht! Fans sind entsetzt: „Mir wird schlecht“ +++

Am Samstag beginnt Schalkes Saison mit einem Härtetest – das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach ist ein schwerer Auftakt in die neue Spielzeit.

 
 

EURE FAVORITEN