FC Schalke 04: Das ist der Stand bei Benedikt Höwedes

Ex-Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes beim Fußballtennis-Training in Stuttgart.
Ex-Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes beim Fußballtennis-Training in Stuttgart.
Foto: imago

Langfang. Noch bis 2020 steht Benedikt Höwedes beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Dass es mit ihm bei den Königsblauen nicht weitergeht, steht schon fest.

+++ Wimbledon im Live-Ticker: Machen Angelique Kerber und Julia Görges das deutsche Traum-Finale perfekt? +++

Der werdende Vater flog nach dem Ende seiner Ausleihe zu Juventus Turin gar nicht erst mit ins Schalker China-Camp, sondern sondiert aktuell den Markt.

-----------------

Mehr Themen:

FC Schalke 04: Bastian Oczipka fällt wochenlang aus – das ist der Grund

Schalke 04: Trainer Domenico Tedesco spricht über Kader, Ziele und Arbeitsklima

Schalke 04: Peter Neururer lädt Max Meyer ins Trainingscamp für arbeitslose Profis ein

----------------

FC Schalke 04 und Benedikt Höwedes - wie geht es weiter?

S04-Coach Domenico Tedesco: „Ich hatte das letzte Mal mit Benedikt Kontakt, als er noch bei Juventus war. Sportlich hat sich an der Situation nichts verändert.“

+++ England gegen Kroatien: Irres Video! Sahne-Freistoß zum 1:0 – was dann in London los war, glaubst du nur, wenn du es siehst +++

Sollte Höwedes keinen neuen Klub finden, könnte es auf Schalke schwierig werden. Höwedes wäre dann ohne Perspektive im Training dabei, es gäbe zwangsläufig Konfliktpotenzial. Diese Situation wollen Schalkes Verantwortliche unbedingt vermeiden. „Eine schnelle Lösung wäre für beide Seiten wünschenswert“, so Manager Heidel.

 
 

EURE FAVORITEN

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.
Di, 03.07.2018, 18.50 Uhr

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen