Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans fallen vom Glauben ab – Wunschspieler wechselt zu Zweitligist

FC Schalke 04: Fans fallen vom Glauben ab – Wunschspieler wechselt zu Zweitligist

Die Fans des FC Schalke 04 warten nun schon seit einigen Wochen auf Neuzugänge. Doch nun bahnt sich der erste Winter-Transfer bei S04 an.
© IMAGO/Sportfoto Rudel, Montage: DER WESTEN

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Die Fans des FC Schalke 04 müssen eine große Hoffnung endgültig begraben. Darko Churlinov kommt nicht zurück.

In Windeseile wurde er beim FC Schalke 04 zum Publikumsliebling, dann zum Aufstiegshelden und musste dann nach Stuttgart zurück. Nun haben die Schwaben ihn anderweitig verkauft – an einen Zweitligisten.

FC Schalke 04: Darko Churlinov wechselt in die zweite Liga

An mangelndem Willen lag es nicht, dass Churlinov nach der einjährigen Leihe nicht dauerhaft beim S04 blieb. Der Nordmazedonier wollte, Schalke wollte und auch der VfB war absolut gesprächsbereit.

+++ FC Schalke 04: Nach Elfmeter-Debakel – so erklärt sich S04-Star Terodde +++

Doch das liebe Geld machte dem Deal einen Strich durch die Rechnung. 3,5 Millionen Euro wollte Stuttgart haben. Eine Summe, die die knappen Knappen nicht aufbringen konnten, ohne an anderer Stelle zu große Abstriche zu machen.

Schalke-Hoffnung starb zuletzt

Bis zuletzt hofften die S04-Fans trotzdem auf eine Einigung. Schließlich gab es immer wieder Kontakt zwischen den Klubs.

+++ Wolfsburg – Schalke: Diese Szene bekamen TV-Zuschauer kaum mit! +++

Nun müssen sie wohl oder übel einen Haken an ihren Wunschtraum machen. Darko Churlinov wird nicht zurückkehren. Am Freitag (19. August) wurde der Offensivspieler beim FC Burnley vorgestellt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der englische Zweitligist hatte schon länger am 22-Jährigen herumgebaggert – mit Erfolg.

Zweitklassig statt Bundesliga

Für die Fans des FC Schalke 04 kaum zu glauben. Statt mit Königsblau die Bundesliga zu erobern, wechselt Darko Churlinov in die zweite Liga. Dabei dürfte das sportliche Gesamtpaket beim S04 deutlich attraktiver gewesen sein.

——————————————

Mehr Schalke-News:

——————————————

Frust war angesichts der Transfer-Niederlage dennoch kaum zu spüren. Im Netz dominierte die Dankbarkeit für Churlinovs Beitrag zum Wiederaufstieg und seine große Identifikation mit dem S04.