Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Alexander Nübel sorgt für heiße Spekulationen – mit diesen Worten

Alexander Nübel lässt den FC Schalke 04 zappeln.
Alexander Nübel lässt den FC Schalke 04 zappeln.
Foto: imago images / DeFodi

Gelsenkirchen. Die Saison ist gestartet, der FC Schalke 04 hat den ersten Punkt eingefahren – doch noch immer müssen die königsblauen Fans um ihren Keeper und Kapitän bangen.

Das Gerücht, dass Alexander Nübel noch in dieser Saison zum FC Bayern München wechselt, will nicht verstummen. Und auch der Torwart des FC Schalke 04 selbst hat nach dem 0:0 bei Borussia Mönchengladbach am Samstagabend ein klares Statement pro Schalke vermieden.

FC Schalke 04: Alexander Nübel vermeidet Bekenntnis zu S04

Auf die Frage, ob er diese Saison bei Schalke spielen wird, sagte Alexander Nübel am „Sky“-Mikrofon: „So wie es jetzt aussieht, ja. Das Fußball-Geschäft kann sehr schnelllebig sein.“

Ein Bekenntnis sieht anders aus. Das Problem: Bleibt Nübel auf Schalke, verlängert seinen Vertrag aber nicht, kann er im nächsten Sommer ablösefrei wechseln.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Schalke 04: Über diese Matthäus-Aussage lachen alle Sky-Zuschauer – „Was ist los?“

FC Schalke 04 entführt Punkt aus Gladbach – nach Pfosten und Patzern

• Top-News des Tages:

Michael Schumacher – Video aufgetaucht! Fans sind zutiefst entsetzt: „Mir wird schlecht“

Ingo Kantorek (†44): „Köln 50667“-Star stirbt bei Unfall – Enger Vertrauter: „Am schlimmsten ist, dass...“

-------------------------------------

Nübel wird im nächsten Sommer ablösefrei

Zum Nulltarif will der FC Schalke 04 den U21-Nationaltorhüter natürlich nur sehr ungern ziehen lassen. Sollte sich Nübel gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden, ist ein vorzeitiger Abschied die einzige Möglichkeit für S04, noch Geld für einen der talentiertesten Nachwuchskeeper einzustreichen.

„Ich befinde mich in Gesprächen mit Schalke, das ist mein aktueller Verein“, sagt Nübel auf eine Vertragsverlängerung angesprochen. „Und ich bin dankbar, hier meine Zeit zu bekommen.“

>> FC Schalke 04: Poker um Alexander Nübel! Das ist der Stand der Dinge

Frustrierend war für alle Schalke-Fans die Aussage von Nübel unter der Woche. Der Keeper verteilte Seitenhiebe gegen Ex-Manager Christian Heidel, hier alle Infos >>>

 
 

EURE FAVORITEN