FC Schalke 04: Rückschlag kurz vor Saisonbeginn – S04 sagt Training ab!

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung anzeigen

Nicht mehr lange dann startet der FC Schalke 04 in der zweiten Liga.

Jetzt muss die Mannschaft des FC Schalke 04 jedoch ein Training absagen. Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Hamburg wird damit kräftig durcheinander gewirbelt.

FC Schalke 04 sagt Training ab wegen positivem Corona-Test

Am Montag (19. Juli) muss der S04 das Nachmittagstraining absagen. Grund ist ein positiver Covid-19-Schnelltest eines Spielers in der A-Mannschaft. Der Profi habe sich umgehend in häusliche Isolation begeben und „alle weiteren Schnelltests fielen negativ aus.“ Das Ergebnis des PCR-Test stehe noch aus.

Das Training für den Nachmittag sei zunächst abgesetzt. „Um weitere Maßnahmen zu besprechen und einzuleiten“ setze man sich nun mit den zuständigen Behörden umgehend in Kontakt.

Eine Frage, die allen S04-Fans jetzt wahrscheinlich auf den Nägeln brennt: Steht nun auch das Auftaktspiel am Freitag gegen den Hamburger SV auf der Kippe?

FC Schalke 04 gibt zunächst Entwarnung

In dem offiziellen Statement des Pott-Klubs heißt es mit Blick auf den Saisonstart gegen den HSV, die Partie sei „aktuell nicht gefährdet“.

------------------

Weitere News zu S04:

FC Schalke 04: Ex-Spieler vor erneutem Wechsel! ER könnte bald europäisch spielen

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! ER ist der Tönnies-Nachfolger

FC Schalke 04: Mitgliederversammlung im Live-Ticker – Ergebnisse stehen fest – herbe Enttäuschung für SIE!

------------------

Dennoch ist der positive Test sicherlich ein Rückschlag so kurz vor dem Hammer-Spiel. Jetzt ist schnelles Umdenken gefragt, um dennoch optimal auf den Gegner vorbereitet zu sein.

Um wen es sich handelt, behält der S04 zunächst für sich und „bittet darum, die Privatsphäre des betroffenen Spielers vollständig zu respektieren."

Schalke 04 verkündet drastischen Schritt – bringt er endlich Geld?

Um einen seiner Stars endlich loszuwerden, geht Schalke 04 nun einen drastischen Schritt. Fließt so bald endlich Geld? (cg)